Über ein PC Programm funken?

2 Antworten

Dein PC ist nun mal kein Amateurfunkgerät. Was erwartest du von einer Kiste, die ihre kleine WLAN-Antenne vielleicht noch hinten dran hat mit einer Reichweite im unteren zweistelligen Meterbereich?

Softwaretechnisch lässt sich das logischerweise auch nicht lösen, sonst hätten Trucker auch kein CB-Funkgerät, sondern ihre Smartphones drin liegen ;)

Nein, mit welcher Antenne willst du das anstellen? Ohne zusätzlich Hardware (falls es das überhaupt gibt) wird das nicht funktionieren?

Jonas00
Beitragsersteller

Wow ich habe doch geschrieben kein CB ....