Über dem Pullover eine Strickjacke tragen?
Ich friere sehr leicht und mache das im Winter öfters. Ich könnte jedoch auch unter dem Pullover eine warme Angoraunterwäsche tragen und auf die Strickjacke verzichten. Man sieht ja Strickjacken meist nur über Blusen oder Shirts. Was sagt die modegeschulte Frau dazu? Ich glaube, ich habe das früher auch schon gemacht, nur habe ich jetzt plötzlich die Vermutung, dass es nicht schön aussieht. Wobei ein Blazer, soweit ich weiß, schon über dem Pullover getragen werden kann. Und möglich ist natürlich alles, aber wie es aussieht, ist eine andere Frage.
7 Stimmen
5 Antworten
Hallo!
Ich habe das auch schon so getragen und finde nichts dabei. Wenn es farblich zusammen passt, wieso nicht - im Grunde ist das nichts Anderes wie ein Twinset.
Eine Bekannte, mit der ich mich heute auf einen Kaffee getroffen habe, trug das heute auch; sie trug einen beigen Strickrollkragenpullover und eine hellbraun in sich gemusterte Strickjacke. Ich finde, dass das stilvoll ausgesehen hat, es stand ihr aber auch sehr gut und kommt immer drauf an, ob es jemandem steht.
Mit etwas Schmuck bzw. Accessoires kann das gut aussehen; meine Bekannte trug eine Armbanduhr im "dänischen Design" dazu, es war geschmackvoll. Es muss nicht immer eine Bluse sein und wichtig ist, dass du selbst dich in der Kleidung wieder findest, die du trägst.
Du könntest auch einfach eine leichte Strickjacke (zb einen cardigan) unter den Pulli ziehen, das würde keiner sehen :)
Ich ziehe oft eine Weste über den Pulli an wenn es für eine Jacke noch zu warm ist aber es ohne gleichzeitig zu kühl ist.
Ich persönlich finde es ultra hässlich, bin aber selbst schon so raus gegangen. Ich bin da schmerzfrei was die Meinung anderer Menschen angeht.
Wenn du stilsicher unterwegs sein willst nur auf Shirt oder Bluse
Es gibt ja auch die Twinset, welche z.B. auch aus Pulli und Jacke bestehen.