Was zu Ausbildung tragen?
Ich fange im September eine Ausbildung, in einer Reha Klinik als Kauffrau im Gesundheitswesen, an.
Nun bin ich unsicher was ich dazu tragen soll bzw was man tragen kann.
Solche Jacken mit Schulterpolstern kann und will ich nicht tragen. Einen Blazer kann ich mir schon ehr vorstellen. Jedoch frage ich mich ob man Pullover oder halt normale Sachen tragen kann.
Als Hose würde glaube ich eine dunkle Jeans reichen. Reichen auch normale Sneaker ? High heels und so zeug will ich nicht tragen.
Bei meinem Bewerbungsgespräch hat eine Mitarbeiterin auch normale Sachen getragen also keinen Blazer oder so was.
Hat jemand Bilder oder Ideen ?
4 Antworten
Am Ende muss eine Klamotte sauber, gepflegt und der Situaton entsprechend sein. Noch eins oben drauf setzt du, wenn du nicht "reingeborgt" wirkst.
Gerade bei Frauen ist kaum etwas peinlicher, als wenn sie High Hells tragen, ob sie es nicht können.
Erstens sind es dann eher Pumps und keine High Heels und sie wackeln nur rum.
Ähnlich ist es bei Männern, wenn man sich sorgen muss, sich könnten sich mit der Schlinge um den Hals erwürgen.
Zieh dir saubere!, ordentliche und halbwegs passende Klamotten an, in denen du dich wohlfühlst.
Zu besonderen Anlässen wirst du von deinen Kolleginnen schon noch informiert, wobei o.g. weiterhin gilt.
Du machst die Klamotte, nicht umgekehrt.
Danke für die Auszeichnung.
Ich habe noch einen Nachtrag und zwar selbst wenn du dir einen Fleck indie Bluse machst, ist das auch kein Theme.
Erstens ist dies jedem schon passiert und zweitens sieht man ja, ob die Klamotten sonst ordentlich und angemessen sind.
Viel Erfolg für deinen weiteren Werdegang, nur Mut.
Pumps sind weit ausgeschnittene Schuhe, die unterschiedlich hohe bzw. breite Absätze haben können. Ab ca.10cm Absatzhöhe spricht man von High Heels.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich völlig normal kleiden kann, also mit Pullover, Jeans und auch Sneakern, wenn die Mitarbeitern das beim Bewerbungsgespräch auch getragen hat.
Viel Erfolg!
Du kannst ganz normale Sachen tragen. Halt nicht zu viel Ausschnitt zeigen, oder zu kurze Röcke. Sonst ist eigentlich alles okay.
Du hast doch sicherlich Kontaktdaten. Anrufen und Fragen wenn du dir unsicher bist. Das wird jeder verstehen, es hat schließlich jeder irgendwann angefangen und man möchte ja einen guten Eindruck machen. Durch die Nachfrage zeigst du auch direkt, das du dich mit deiner Position auseinander setzt.
Pumps können auch High Heels sein und sehr chic, wenn man gut mit ihnen laufen kann.