Über das Internet abgezogen was kann ich tun?

4 Antworten

Ja sowas ist scheiße. Ich war auch schon mal betroffen. Versuche dir nicht zu viel Gedanken darüber zumachen. Du hast nun gelernt, dass du inzukunft besser aufpassen wirst bei sollchen angeboten und sowas wird auch nicht mehr passieren. Du kannst nichts daran ändern leider. Auf jedenfall solltest du zur Polizei und mache viele Fotos und sonstiges an beweißen auch die drohungen. Klar er ist jemand am anderen Ende einer Leitung und so besteht die Möglichkeit dass die Polizei ihn nicht finden wird aber sie notiert sich dies und falls er mal geschnappt wird, wird er auch dafür beschtraft. Zudem ist es ein gutes Gewissen wenn man weiß man hat getan was man kann. Welche daten hat er denn von dir? Aber selbst wenn er deine Haus addresse hat melde ihne bei der polizei. Egal was. Sag das der polizei, wenn du angst hast, dass er zu dir kommen wird.

Ich hoffe du kommst darüber hinweg und denke daran dass es nicht nochmal geschehen wird. Gerne beantworte ich jede nachfrage.

Vonuzeropvv2  23.09.2020, 17:36

Das geld wirst du eher nicht mehr bekommen

Einfach der Polizei melden, am besten mit Beweisen wie dem Chat Verlauf. Alleine schon wegen der Drohung von ihm strafbar. Dann solltest du normalerweise dein Geld wiederbekommen, dauert aber

Bitterkraut  23.09.2020, 17:28

Geld bekommt er nur wieder, wenn er es einklagt und wenn der Betrüger es noch hat. Von der Polizei gibts kein Geld.

Tomst439  23.09.2020, 17:29
@Bitterkraut

Ne das meine ich auch nicht, aber er wird es ja wiederbekommen selbst wenn der Täter es nicht mehr hätte

Multifunction  23.09.2020, 17:30
@Tomst439
...aber er wird es ja wiederbekommen selbst wenn der Täter es nicht mehr hätte

Und von wem?

Tomst439  23.09.2020, 17:31
@Multifunction

Von dem Täter muss er halt doch irgendwie gucken wie er an das Geld kommt oder nicht?

Chilliii1325
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ich weis das er nicht auf das Geld angewiesen ist er hat erst ein Bild gepostet das er 2021 einen neuen Mercedes bekommt :):(

Jetzt habe ich zu ihm gesagt ich werde das der Polizei melden.

Prima, dann tu das.

Bringt es mich weiter wenn ich es der Polizei melde?

Ähem: Du hast es angekündigt, dann tu das jetzt auch, oder wolltest Du Dich mit dieser "Drohung" lediglich lächerlich machen?

Sehe ich mein Geld jemals wieder?

Nicht von der Pollzei, da geht es nur um Strafverfolgung, nicht um Dein Inkasso.

Das Geld darfst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

auf welchem Weg hast du ihm die überwiesen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium - international business

Chilliii1325
Beitragsersteller

Über Paypol aber leider auch noch über Familien und Freunde 😬

MisterX77  23.09.2020, 17:48
@Chilliii1325

um das Geld abzuheben muss er bei PayPal seine Identität preisgeben, mit einer Anzeige hättest du eine Chance

Multifunction  23.09.2020, 17:55
@Chilliii1325
Über Paypol aber leider auch noch über Familien und Freunde

Mit der Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das kannst Du nicht zurückfordern und da kann und wird auch die Polizei nichts machen.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Multifunction  23.09.2020, 18:14
@MisterX77

Betrug bei jemandem, der laut PayPal-Definition in den vom Fragesteller als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen zu seinen Freunden oder zur Familie gehört?

Dann mal viel Spaß bei der Polizei und mit PayPal. ;-)

Multifunction  23.09.2020, 19:13
@MisterX77

Dann soll er halt zur Polizei gehen, seine Story erzählen und abwarten, ob und was dabei herauskommt.

Kostet nix und bringt (wahrscheinlich) auch nix. ;-)