Über 1000€ für ein Smartphone, bzw iPhone?

6 Antworten

hey, ich wollte einfach mal fragen wegen mein gewissen, ob es sich lohnt für 1000- 1250 ein handy zu kaufen ?

Meiner Meinung nach nein

ich bin liebe technik und bin voll interessiert im Thema bzw mag es einfach leistungsstarke Handys zu testen bzw auch vllt jz zu kaufen.

Bin auch technikbegeistert und es gibt genug Themengebiete, wo es sich lohnen kann, einen höheren Betrag auszugeben.

Bei Smartphones würde ich jedoch keine tausend Euro oder mehr hinblättern, auch wenn ich meines z.B. täglich und relativ viel nutze, wenn ich nicht Grad an anderen Geräten wie PC bin

Kommt drauf an was du lieber magst, android oder ios,

Demnach wäre in dieser ein Preisklasse ein Samsung Galaxy S22 ultra 5G oder Fold.

Oder ein iPhone 13 Pro Max oder dann iPhone 14

Diese Smartphone bieten alles was man braucht und halten lange.

Woher ich das weiß:Hobby

ich kaufe mir jedes Jahr mindestens 1-2 Topmodelle (Apple & Samsung), aber ich kanns mir auch leisten, wenn ich extra dafür nochn Job annehmen müsste oder auf Raten kaufen müsste, würde ich es nicht machen.

die meisten Funktionen und Leistung wirst du eh nie brauchen, kauf dir lieber ein gutes Mittelding und kauf dir von dem Restgeld extra noch was schönes oder spare es

Ich finde das lohnt sich nicht. Musst eben für dich selbst entscheiden.

Wenn man Rational rangeht gibt es kein Smartphone der Welt welches ein 4 Stelligen Betrag Wert ist, die Frage ob es sich Lohnt kommt auf dich drauf an ob du Wert auf Statussymbole legst, wer sich keine Rolex leisten kann holt sich dann eben so ein Telefon ^^