Übelkeit wegen zu viel Essen gegessen?

1 Antwort

Von Experte WAYKOW bestätigt

Hallo!

Ich nehme bei solchen Problenen ca. 20 Tropfen "Gasteo", oder "Iberogast" ein.

Das sind in Alkohol gelöste Kräuterextrakt-Mischungen.

Diese Tropfen bekommt man z.B. in Apotheken, aber auch online.

Das hilft Dir im Moment nur leider nichts... (Evtl.: Notapotheke)

Auch ein klassischer "Magenbitter", oder "Kräuter-Schaps" dürfte helfen.

Solche findet man oft in kleinen Flaschen an den Kassen in Lebensmittelgeschäften. Aber auch an Tankstellen.

Der hochprozentige Alkohol darin startet im Magen ein sofortiges "Sonderprogramm", um den "Giftstoff" Alkohol umgehend abzubauen.

Und die darin gelösten Kräuter und Bitterstoffe helfen dem Magen.

Im Grunde wird die normale Verdauung unterbrochen und vorerst zurückgestellt (laienhaft ausgedrückt).

Damit nimmt auch dieses Übelkeitsgefühl ab.

Notfalls hilft wahrscheinlich auch ein sog. einfacher "Verdauungs"-Schnaps, wie es früher genannt wurde.

Also vielleicht ein TL, bis EL voll eines höher-, bis hochprozentigen alkoholischen Getränkes.

Ich habe mit dieser "Behandlungs-Methode" allerdings keinerlei eigene Erfahrung.

Ich trinke selber nämlich keine alkoholische Getränke. Egal welcher Art.

Ich halte mich an diese o.g. Magentropfen. Das ist etwas medizinisches, kein Getränk.

Ansonsten trinke vielleicht einen Kräuter-Tee und gehe spazieren.

Rege damit die Verdauung weiter an.

Das dürfte ebenfalls (mit der Zeit) helfen.

Gruß

Martin