Übelkeit wegen Liebeskummer?
mir gehts heute körperlich echt beschissen. Ich bekomme kein Essen runter und muss in der Arbeit die ganze Zeit fast heulen.
Ich bin jetzt schon total oft aufs Klo gerannt um zu heulen und meine Augen sind knallrot, die werden sicher auf der Arbeit denken ich wäre eingeraucht oderso
Mir gehts richtig beschissen. Sollte ich nachhause gehen? Hab eh Gleitzeit und eigentlich wärs egal. Nur hab ich Angst dass ich zuhause auch trübsal blase und es mir umso mieser geht. Zuhause könnte ich mich allerdings besser ablenken als in der Arbeit und zuhause könnte ich zu meiner Mutter und mit ihr reden, weil die weiß immer wie man mich aufmuntert.
Ich hatte ein paar Monate was mit jemandem, schien was Ernstes zu sein mit Eltern kennenlernen usw. und jetzt studiert er im Ausland. Hatten am Wochenende ein Gespräch dass er eben nicht weiß warum aber dass er eine Blockade im Kopf hat, was eine Beziehung momentan betrifft, weil er eh so weit weg ist und er kann sich grad nicht wirklich darauf einlassen usw.
Er will mich dennoch nicht verlieren und wenn das Semester zu Ende ist, wäre es durchaus möglich dass das mit uns weiter geht. Aber momentan hält ihn einfach irgendwas davon ab.
Da er wirklich einer war, von dem ich nie erwartet hätte verletzt zu werden (er hat sich am Anfang so sehr bemüht, wollte jede freie Minute mit mir verbringen, wollte mich seinen Eltern vorstellen, hat sich auch meinen vorgestellt usw.). Und auf einmal aus dem Nichts heraus das hier....ich meine ja es ist schwierig wenn man sich kurz vor einem Auslandssemester kennenlernt aber ich hatte ihn wirklich echt gern und ich könnte mir heute den ganzen Tag die Seele aus dem Leib heulen.
Was kann ich tun dass diese Übelkeit und diese Trauer weg gehen? Ich sitze im Büro und muss mich soo zusammen reissen :(
Und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Ihm normal weiter schreiben oder mich mal rarr machen, sodass er mich möglicherweise vermissen wird?
5 Antworten
Wenn er dich echt lieben würde, dann würde ihn nichts davon abhalten. Ein Auslandssemester und er macht Schluß. Wieso wohl, weil er da was mit anderen girls anfängt.
wir kennen uns erst seit 2 Monaten, da kann man sich noch nicht lieben und wo hab ich gesagt das wir uns lieben? Wir haben Gefühle füreinander aber bei Liebe sind wir noch lange nicht, dafür kennen wir uns erst viel zu kurz.
Hallo Leonora,
da hat es dich ja richtig erwischt, wenn dann kommt alles auf einmal. Jetzt heißt es erstmal für dich, wieder Ruhe in den Kopf zu bekommen. Mach dir über sein Verhalten Gedanken, mach dir Gedanken, wie du zu der ganzen Angelegenheit stehst. Und vor allem frag dich: Ist er all die Tränen, den Kummer, das Leid wirklich wert? Er kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen, so sagt er. Die Frage stellt sich nach dem Warum. Ein albernes Semester, das ist ja nun nicht die Welt. Liebe macht eigentlich vor ein paar Monaten nicht halt. Selbstverständlich ist es schwer, eine solche Situation anhand weniger Sätze via Ferndiagnose zu lösen. Aber du schaffst das, mit einer gesunden Mischung aus Ablenkung und Nachdenken. Tränen generell zu vermeiden, bringt nicht allzu viel, aber lass dir den Alltag davon nicht ruinieren.
In diesem Sinne übrigens erst einmal herzlich Willkommen bei Gute Frage von mir. Hier bist du nicht allein, sieh das hier wie eine große Familie, in der jeder jedem hilft. Hier bist du mit deinem Problem richtig. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin so etwas wie ein Urgestein, geliebt und gehasst gleichermaßen. Ursprünglich jüdisch erzogen bin ich später zum Narzissmus konvertiert. Nach einer langen Phase der Promiskuität lebe ich inzwischen klösterlich-zurückgezogen und versuche meinem Umfeld zu helfen so gut ich kann. Wenn was ist, meld dich einfach bei mir.
lg up
Da gibt's eigentlich keinen Trick. Ich wurde auch an meinem Geburtstag sitzen gelassen. Das hat ca eine Woche gebraucht in der ich ständig kurz vorm weinen war und dann war es von selbst weg. Mach einfach dinge die dir gefallen und gönn dir die tage was
Aber ich kann dir sagen bei mir war es so nachdem ich so verletzt wurde hatte ich keine Gefühle mehr für ihn
Du bist in einer schwierigen Situation. Dein Liebeskummer schlägt sich schon auf deine körperliche Gesundheit nieder. Wisch einfach deine Tränen weg und gehe zu deinem Chef. Sag ihm, dass es dir nicht so gut geht und gehe nach Hause.
Wenn dir danach ist, rede dann zuhause mit deiner Mutter drüber. Ansonsten heißt es nur abwarten und Tee trinken wie er sich weiter verhält. Lass ihn einfach. Vielleicht hat er auch nur Stress im Studium und andere Sachen im Kopf. Schreibe mit ihm ganz normal hin und her.
Nichts machen, sondern hinnehmen. Was willst du denn noch schreiben? "Bitte, bitte, bitte, bitte, ich liiieeebe dich doch." Mach dich doch nicht so klein. Und rar machen...kannst du tun, aber die Hoffnung, dass du ihn damit manipulieren kannst, ist doch Unsinn. Vielleicht sitzt er einfach da und denkt: "Gott sei Dank, sie rührt sich nicht mehr."
so ist er nicht er mag mich ja nur die Umstände sind momentan echt beschissen
er hat gefühle für mich aber zwischen lieben und Gefühle gibts halt nen unterschied und wenn man sich noch nicht so lange kennt, kann man sich noch nicht lieben