Übelkeit nach öligem essen?

4 Antworten

Wenn´s dazu keine angegammelte Wurst gab, liegt´s sicher am Öl. Aber wenn ich zu Ölig esse, ist mir - wenn überhaupt - gleich danach (leicht) übel und das hält auch höchstens eine halbe Stunde vor.

Wenn´s einem erst nach Stunden übel wird, tippe ich eher auf was vergammeltes.

Mein Mann hat heute gekocht …

HAHAHAHAHA … da musst Du gar nichts weiter erklären! … x'D

Das Öl hält sich schon etwas Länger bis zur Aufspaltung.

Aber wenn es Dir gut geht, dann kann auch nichts Verdorbenes dabei gewesen sein.

Wenn es der Magen und nicht der Darm ist, dann soll er mal einen Kurzen oder einen Ramazotti/Magenbitter/Kräuterschnaps trinken. Das räumt das Fett weg und betäubt ein wenig den Magen.

Ein Kaffee/Espresso geht auch.

Ansonsten viel trinken (z.B. Kamillentee, Salbeitee), damit dann auch alles gut durchgespült wird.

MagicMoon90
Beitragsersteller

Ich habe nicht sehr viel davon gegessen weil mich das öl irgendwie geekelt hat habe dann auch nur von oben genommen und er hatte das ganze öl auf seinem teller. Unser sohn hatte eben auch etwas Bauchweh und Durchfall er hat auch gut davon gegessen unsere tochter hat auch kaum gegessen und ihr geht es gut.

MarkusGenervt  04.02.2018, 22:46
@MagicMoon90

Ja, Dein Mann sollte sich morgen auch nicht allzu weit vom nächsten Klo entfernen. x'D

Es wird dann wirklich am viele Öl liegen.

Vielleicht ist Kaffee für die Harten und Salbeitee für die Zarten keine schlechte Idee. ;)

Gute Besserung für Euch alle. :)

Und wenn Papa das nächste Mal kochen will: "Die Pizza ist da!"

natürlich, Fette/Öle sin Junk Food und dein Stahlmagen schützt ihn nicht gegen Arteriosklerose: Fett + Cholesterin + Tierproteine haben die komische Eigenschaft die Blutgefässe einzuengen , es geht bis hin zum Herzinfarkt, Schlaganfall und Beinverschluss, eine wirklich gesunde Ernährung enthält max. 10% der Tageskalorien aus Fett (80% aus komplexen Koohlenhydraten und max. 10% aus Proteine)

Vielleicht ne Gallenkolik bei dem vielen öl fett