Übelkeit nach fettiges essen?

4 Antworten

Das Fett wird über den Verdauungsprozess verdaut und die Fettbestandteile über die Galle und die Leber mit Enzymen aufgespalten. Diese Enzyme heften sich an das Fett und wandeln dieses in Stärke um. Dir ist also übel, weil diese Fettbestandteile nur über diesen Prozess abgebaut werden können und das ist für den Körper sehr schwierig.

Hallo,

ja, da reagiert der Magen und die Galle empfindlich.

Pfefferminztee kann ein bisschen gegen die Übelkeit helfen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ja, wenn ich alle vier Jahre bei McDonalds war könnte ich auch immer doppelt so viel Ko*zen wie ich gegessen habe.

Natürlich kann man auf fettiges Essen mit Übelkeit und Magenbrennen reagieren.

Wenn Du alt genug bist hilft ein Verdauungsschnäpschen,ansonsten Finger in den Hals und raus damit.Danach viel Trinken,aber keine Milchprodukte.