UE BOOM lädt einfach nicht mehr?!

5 Antworten

Hallo zusammen...ich weiss, das Thema ist längst nicht mehr aktuell, aber schreib trotzdem was. Bei mir blinkte das weisse Licht für eine kurze Zeit und dann war wieder aus. Ich nahm dann den Deckel ab um an den Akku zu kommen. Nahm diesen raus um die Serienummer ausfindig zumachen. Danach steckte ich ihn wieder rein und anstatt den Deckel wieder zuzumachen, schloss ich das Ladekabel direkt auf der Platine an. Und siehe da, am nächsten Tag, der Akku 100% geladen. Was jetzt schlussendlich der ausschlaggebende Punkt war, kann ich nicht sagen. Bin froh, dass sie wieder läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Vielleicht hilft dir ja die Antwort nach 5 Jahren :D Bzw. jmd anderem, der am googeln ist ;)

Folgende Möglichkeiten hab ich jetzt mal zusammengesucht, und zuletzt meine Problemlösung. Vorweg möchte ich sagen, dass es sich bei mir um die Megaboom 3 handelt! Bei mir war das Problem, dass die Box auf dem PowerUp nicht geladen hat.

Möglichkeit 1: Antwort vom UE-Support

Wenn Ihr UE BOOM mit der Meldung „Niedriger Akkustand“ abschaltet, obwohl der Akku vollständig geladen ist, liegt das normalerweise daran, dass der Akkustand vorübergehend nicht erkannt wird. So lösen Sie das Problem:

Schließen Sie den Lautsprecher mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels am USB-Anschluss Ihres Computers an. (Anmerkung: Es geht tatsächlich NUR das mitgelieferte Kabel!)

Schalten Sie den UE BOOM ein.

Hinweis: Ihr Betriebssystem installiert möglicherweise automatisch USB-Software.

Trennen Sie Ihren UE BOOM vom Computer.

Schalten Sie den UE BOOM aus und wieder ein.

Das Problem mit dem nicht erkannten Akkustand des UE BOOM sollte nun behoben sein.

Möglichkeit 2: Firmware-Update

Einfach auf die UE-Supportseite gehen, Modell raussuchen und bei dem Q/A danach suchen. Hier der Link für die Megaboom 3: https://support.ultimateears.com/de/megaboom3/ Die Links verstecken sich ganz unten.

Möglichkeit 3: Soft Reset

Taste "Power" und "Leiser" ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten, danach aus- und wieder einschalten und neu verbinden.

Möglichkeit 4: Hard Reset

Taste "Lauter" und "Leiser" ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten, danach aus- und wieder einschalten und neu verbinden.

So, das sind alle Möglichkeiten, die ich gefunden habe und die ich auch alle selber probiert habe, bis ich es gesehen habe. Ich habe das Netzteil meines PowerUps in einer ziemlich engen Kabelbox. Dort hat sich der EU-Adapter von dem Netzteil etwas gelöst und hatte keinen Kontakt mehr. Das war tatsächlich alles :D

Ich hoffe, ich konnte noch jemandem helfen ^^

Bissl späte Antwort. Sicher schon in der Tonne :). Am PC anschließen und ein Update machen über ultimate ears. Danach lädt sie wieder. Logisch ist das nicht. Aber bei meiner ist es regelmäßig so, dass wenn ich lange kein Update mache, weil ich denke dass die Box als stand alone ja funktioniert, sie sich weigert zu laden und mich so zum Update zwingt. Schönen Gruß

Also eine weitere Lösung könnte sein: das Aufladekabel einstecken. Wenn das weiße LED an der Box neben dem Anschluss dann nicht mehr pulsiert rausziehen und wieder reinstecken. Das hat bei mir funktioniert, aber musste es ca 30-50x machen. Habe irgendwann aufgehört zu zählen, aber hat nach und nach merklich mehr Saft gehabt und irgendwann hat es wieder normal geladen. Akku war wohl komplett entladen.

Mal einen Hardreset probiert? Ausstecken und dann LEISER und AN lange gedrückt halten, bis ein Ton kommt, den sie normal nie macht. Wenn das nichts bringt ist sie tot.


TechPhil  02.10.2016, 13:44

EDIT:

Eine von meinen Boom 1 hatte auch das selbe Problem, was sich durch einen Hardreset nicht beheben ließ. Sie blinkte normal beim laden, blieb aber immer leer.
Dann habe ich einen ordentlichen Sprühstoß Kontaktspray in die Ladebuchse gesprüht, den Stecker ein paar mal ein und ausgesteckt und siehe da, sie lädt wieder einwandfrei.

0