Jbl Boombox blinkt rot und lädt nicht?

2 Antworten

Sollte es mit dem länger Laden, zu keinem Erfolg führen, würde ich an deiner Stelle die Box umtauschen. Wobei ich es wahrscheinlich schon sofort umtauschen gehen würde, denn das bei einem neuen Gerät, eigentlich nicht passieren.

Ist Tiefenentladen. Anstecken 2 tage warten und alles ist cool

Sm1990
Fragesteller

Danke aber wie kann das passieren muss ich jedesmal damit rechnen wenn ich sie solange laufen lasse bis sie ausgeht?

TheLouh  30.01.2020, 01:57
@Sm1990

Argh.. schwer zu sagen. Die Akkusteuerung bei JBL/Harman ist sowieso für den **** .. Am besten nicht machen. :)

Wenn sie aus geht ist der Akku halt durch.. und wenn man sie dann erst ne woche später läd, ist bis dort hin der akku halt komplett platt..

damentrix  30.01.2020, 06:13
@Sm1990

Das sollte eigentlich nicht passieren. Denn normalerweise haben Geräte einen Schutz und schalten sich rechtzeitig ab, um einer Tiefenentladung vorzubeugen. Es sei denn, du hast das Gerät immer wieder eingeschaltet.

TheLouh  30.01.2020, 11:28
@damentrix

Und leider entladen sich Akkus auch ohne nutzung weiter, da die Spannung ja weiterhin anliegt. Läd man demnach erst ein paar wochen später o.ä. ist ein Tiefenendladener Akku die Folge.

Beachte; JBL/Harman Lautsprecher haben die Grenze zur abschaltung sehr nah an einem voll entladenen Akku.