Ubuntu: Kann keine Dateien oder Ordner erstellen...?

2 Antworten

Kein Foto.

Mit welchem Benutzer erstellst du denn die Ordner? Ist das in jedem Verzeichnis so? In welchen Verzeichnos bist du denn also ist das in dem Home Verzeichnis?

Theroth  24.09.2017, 19:53

Geht es denn mit sudo mkdir? Es ist aber der Schreibtisch des angemeldeten Benutzers? Kannst mal mit chmod die Rechte ändern mit chmod -r oder so ähnlich machst du das auch rekursiv.

Ahnungsloser365
Beitragsersteller

Ich erstelle den Ordner mit einem Benutzer, der Admin-Rechte hat. Das ist in jedem Verzeichnis so. Das Verzeichnis ist Schreibtisch. Foto wollte wohl nicht akzeptiert werden. Sorry...