Ubuntu installieren. auf was soll ich klicken? will nicht dass alles gelöscht wird?

das ist virtuelle Maschine !!!

3 Antworten

Deine Hostfestplatte wird nicht angetastet. Diese Löschung bezieht sich nur auf die virtuelle Festplatte..Ubuntu kannst Du gefahrlos installieren.

LA

Naja in der Virtuellen Maschine kannst Du alles löschen, weil extra dafür eine Virtuelle Festplatte eingerichtet wird. Das wird Dein System nicht beeinflussen.

Aber dennoch solltest Du natürlich immer ein externes Backup von Deinen wichtigsten Daten haben. Ich habe sogar 2 Backups. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Was ist denn momentan für ein Betriebssystem installiert?

Offensichtlich scheint Ubuntu das nicht zu erkennen. Festplattenverschlüsselung oder so etwas?

Ich "mag" Dual-Boot aber ohnehin nicht. Man sollte sich schon für ein Betriebssystem entscheiden.

Arielle48
Fragesteller

ich will das für die Schule machen. in dem ich ubuntu auf eine externe Festplatte installieren kann damit ich Ubunut auch dort installieren kann. Weiß aber gerade nicht was das soll . PS: schreiben morgen einen Test in Ubuntu haha

NoHumanBeing  18.01.2024, 01:26
@Arielle48

Achso, es ist in der VM! :-)

Na dann betrifft das Löschen ja nur die virtuelle Festplatte. Dann ist doch alles gut! Lass so, wie's ist! :-)

Nur falls Du die Festplatte Deines Hostsystems an das Gastsystem "durchgereicht" haben solltest (manche Hypervisor können das, ist aber unüblich und auch nicht einfach zu konfigurieren, von daher sollte das hier nicht der Fall sein), könnte Datenverlust eintreten.

Aber, wie gesagt, das wird hier nicht der Fall sein. Du hast eine virtuelle Festplatte. Deswegen findet er auch kein Betriebssystem.