Ubuntu bootet sich immer neu! VM

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum machst Du es Dir so schwer? Du kannst doch Ubuntu entweder als Livesystem starten (das wäre aber nur mal zum anschauen oder für eine Datenrettungsaktion sinnvoll), oder Du installierst es auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte (das hat den Vorteil, dass Du es auch an anderen Rechnern verwenden kannst und Du kannst Daten speichern und das System aktualisieren), oder Du machst eine Parallel- (Dualboot-) Installation. ich persönlich halte weder etwas von Virtuellen Maschinen (nei Problemen muss man erst verifizieren, ob es am Host oder am Gast liegt), und erst recht nichts von WUBI.

Sommerbild
Beitragsersteller

Problem gelöst. Einfach 2 OS ohne vm und den ganzen Mist.

LemyDanger57  15.02.2014, 15:39
@Sommerbild

Meine Rede! Kleiner Tipp: Die Seite ubuntuusers.de ist recht nützlich, gerade auch für Newbies.

da geht etwas durcheinander!

Wenn du Ubuntu als virtuelles Betriebssystem installiert hast, dann hast du nicht den PC von der Ubuntu-Installations-CD/DVD gebootet. Du hast (unter Windows ? ) "Virtuell-Box" gestartet und so Ubuntu nur virtuelle installiert.

Wenn dein PC nach einem Reboot von der Ubuntu-DVD bootet, dann will sich Ubuntu direkt neben Windows installieren. Mit Virtual-Box hat das dann nichts mehr zu tun.

Boote Windows und starte von dort aus das virtuelle Ubuntu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

mhm entweder du hast Ubuntu falsch installiert oder du hast die DVD nicht wieder aus dem Laufwerk entmountet

Probier doch mal Wubi aus,das Installiert Ubuntu wie als Programm in Windows,ist aber dann trz ein eigenständiges OS: ubuntu.com/download/desktop/windows-installer

oder mach Ubuntu direkt richtig drauf

Linuxhase  13.02.2014, 13:22

@CoreUser

mhm entweder du hast Ubuntu falsch installiert oder du hast die DVD nicht wieder aus dem Laufwerk entmountet

Das ist ja mal grammatikalisch falsch ;-)

Probier doch mal Wubi aus,das Installiert Ubuntu wie als Programm in Windows

Du Wahnsinniger, WUBI ist Scheiẞe und außerdem bekommt es keinen Support mehr.

Linuxhase

LemyDanger57  13.02.2014, 23:40
@CoreUser

aber Wubi ist immer noch up-to-date

Aber nicht bei Nutzern, die vernünftig mit Ubuntu arbeiten wollen.

CoreUser  14.02.2014, 12:39
@Linuxhase

ich hatte mal dort gelesen,dass wubi immer noch (in der aktuellen Version) nach wie vor auf die iso mitgepackt: wiki.ubuntuusers.de/Wubi

Ab Ubuntu 13.04 wurde Wubi offiziell eingestellt. Auf der Desktop-CD und auf der Releaseseite für 13.04 bzw. 13.10 wurden aber dennoch neue Wubi-Versionen veröffentlicht.

Hallo

Hab auf meiner Virtual Box Ubuntu installiert aber Ubuntu will nicht starten, sondern will sich immer wieder von neu installieren

Dann nimm die (virtuelle) CD aus dem Laufwerk!

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102