Piercing After care/ Pflege/ Nachsorge?

Oder doch Prontolid? Es hilft ja bei frisch grstochenen Piercings, hilft beim verheilen und desinfiziert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tyrosur ist kein Pflegemittel sondern ein Antibiotika - sollte also überhaupt nicht zur regulären Pflege eingesetzt werden.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

H2Ocean wäre also genau richtig und sollte nicht nur 2 Wochen sondern bis zur Abheilung genutzt werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lilia960na
Beitragsersteller

Danke! Kann ich auch anstatt die h2ocean salzlösung auch die aus drogerie nehmen?

Tyrosur Gel ist kein Pflegemittel, das nimmt man bei Entzündungen.

Für Ohrkorpelpiercings ist Octenisept und Prontolind sowieso ungeeignet, da knorpeltoxisch.

H20cean kannst du nehmen, das ist die richtige Pflege. Du kannst dir aber auch die sterile Kochsalzlösung selbst herstellen. Man sollte sein Piercing nicht nur 2 Wochen pflegen, sondern bis es abgeheilt ist, deshalb solltest du es länger nutzen.

Ich hab die erste Woche meist octinisept genutzt und danach nur noch Teebaumöl. Auch meine Tunnel hab ich auf diese Art und Weise gepflegt.