Typische Verletzungen MMA? wie hoch Verletzungsgefahr?

2 Antworten

Ab gesehen von Prellungen und Blauenflecken kann man das nicht sagen. So wie bei Fußball oder Reiten kommt es auf die Intensität, gegenseitigen Respekt, Vorsicht und Vorbeugungsmaßnahmen an.

Im Vollkontakt ohne Schutzausrüstung passiert mehr wie bei einfachen und spielerischem Sparring.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Prellungen hat man eigentlich immer wieder. Im Amateurbereich treten sonst eigentlich wenig Verletzungen auf. Als Profi kommen schon Mal gebrochene Nasen, Brüche in der Hand oder der Rippen und ähnliches vor, aber auch nicht so dass aus jeden Kampf mit Brüchen raus gehst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Lina175548 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:15

Und sieht man es wirklich immer wenn die Nase gebrochen war oder bekommt ein ringer Ohr? Will versuchen Profi zu werden aber hab Angst vor Hirnschäden oder sichtbaren Schäden ect … sonst vor nichts

Thiazi  19.11.2024, 21:29
@Lina175548

Vor Hirnschäden musst nicht all zu viel Angst haben, das Risiko ist relativ gering. Was ne gebrochene Nase angeht, wenn Sue gut gerichtet wird sieht man davon nicht viel. Und Ringerohren lassen sich ziemlicher ch einfach behandeln/Vermeiden. Wenn du ne einblutung ins Ohr bekommst und sich da etwas Bildet, kann man es gleich punktieren und die Flüssigkeit ablassen, dadurch bilden auch dann keine Ringerohren