Typische Mecklenburger?

5 Antworten

Entgegen meiner Vermutung das an der Küste Fisch die regionale Küche dominiert sind das die Spezialitäten der Region

Eintöpfe, Gemüse und Kartoffelgerichte

Woher ich das weiß:Recherche

Sie wohnen in Meck-Pomm und sind ansonsten recht verschieden.

Gruß, earnest

Den typischen Mecklenburger gibt es nicht. Ich bin hier geboren, ich wohne und arbeite hier. Ich habe kein Verlangen Mecklenburg, spez. Kühlungsborn, zu verlassen. Mir geht es gut und ich habe einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis. Meine Familie ist mir wichtig.

Die Mecklenburger sind genau das Gegenteil vom Berliner.

Sie sind Bodenständig, sprechen halb so schnell wie die Berliner und brauchen lange um eine Freundschaft zu schließen.

Ihre Landschaften sind durch die vielen Seen geprägt somit kennen sie die Natur und wissen auch diese zu schätzen.

1o Jahre war ich mit einem Foerster befreundet, nach 5 Jahren waren wir per du.

https://www.krakow-am-see.de/de/index.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal ein paar Monate dort verbracht und muss leider sagen, dass die Leute dort ziemlich provinziell wirken und (wohl aufgrund dessen, dass es da fast keine Ausländer gibt) auch heftig ausländerfeindlich und rassistisch sind. Besonders freundlich sind sie auch nicht.

Nicht alle, aber es fällt dort einfach auf.

kroegerdbr  13.10.2021, 12:25

Wo hast du denn diese komischen Mecklenburger getroffen ? Wir sind sehr freundlich, sicher nicht überwiegend rassistisch und Ausländer gibt es hier auch.