Typische Film Klischees?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher eingeschaltet wird, läuft immer direkt die Sequenz, die für die Handlung gebraucht wird.

BlueLupus
Beitragsersteller

Ja 😀 einfach mal ne Szene wo die 5 minuten n Film gucken bis sie die Nachrichten sehen, das wäre was. Und währenddessen machen die dumme Kommentare 😁

Still  14.06.2024, 10:45
@Still

Der Held töten den Oberbösewicht nie ohne vorher endlos zu lamentieren und selten sofort tödlich.

Still  23.06.2024, 12:56
@Still

Noch eines: Der Zentralcomputer teilt immer allen über Lautsprecher mit, was denn so als nächstes geplant ist, dann weiss der Held immer, wie viel Zeit noch bleibt und kann natürlich Gegenmassnahmen treffen.

Handys funktionieren überall, außer es ist wichtig jemanden anzurufen oder Hilfe zu holen.

In Horrorfilmen, wenn eine Person etwas nicht machen soll, macht sie es trotzdem und das hat dann oft fatale Folgen.

Autos werden nie ab- oder aufgeschlossen.

Die Gegner schießen immer schlechter als der Hauptcharakter.

Wenn etwas gruseliges passiert wird immer ewig hingestarrt bevor die Person wegrennt.

Autofahrer schauen, wenn sie mit jemand anderem reden, nicht auf die Straße.

Wenn Leute in einem Horrorfilm im wichtigen Moment den Schlüssel verlieren oder runter fallen lassen (z.B Haustür oder Auto)

In Horrorfilmen ist der Gegner/Mörder meistens nicht nach dem ersten Niederschlag tot und steht nochmal auf.

"Ich komme wieder, das verspreche ich dir" wenn jemand in den Krieg zieht.

"Ich gehe jetzt mal ohne ordentliche Beleuchtung in diesen dunklen unheimlichen Keller" wenn vorher schon allerhand gruseliges passiert ist.

"Wir sollten uns aufteilen" damit der Killer die Leute besser einen nach dem anderen erledigen kann.

"Ist da jemand" nur bei wirklich originellen Filmen kommt dann eine Antwort "Ja und ich bin hier um dich zu killen"

"Geht es dir gut?" wenn ein Akteur mit einer Axt im Kopf blutüberströmt auf dem Boden liegt.

Es wird immer getrunken.

BlueLupus
Beitragsersteller

Stimmt. Am besten finde ich wenn die Medikamente nehmen und die mit Alkohol runterspülen

Die Hauptperson steht im Licht (Fackel, Taschenlampe ...) und starrt in die Dunkelheit, wo die Gefahr lauert.

Nur Frauen dürfen Frauen schlagen oder töten.

Polizisten dürfen Gesetze brechen um die Verbrecher zu überführen oder zum Geständnis zu bewegen. (Ein RA hat einmal alle Gesetze aufgeführt, gegen die CSI-Miami verstossen hat. DIe wären alle im Gefängnis gelandet.)

Verbrecher gestehen unter Folter die Wahrheit.

Alle Verbrecher gestehen irgendwann.

Polizisten sind gute Autofahrer.

Die richtig guten Computer-Nerds sind weiblich.

Dinge (Fahrstuhlfahrten, Rolltreppen, sich schließende Türen ...) brauchen genau so lange, wie der Dialog dauert.

Man kann ein mehrtägiges/-wöchiges Abenteuer in der Wildnis bestehen, ohne etwas zu essen oder zu trinken dabei zu haben.

In Bilder von Überwachungskameras kann man endlos hineinzoomen. Mit "Scharffilter" kann man aus drei Pixeln ein Nummernschild erkennen.

...

BlueLupus
Beitragsersteller

😅 Ja

Grade das letzte ist mir grade mal bewusst geworden 🤯