Typisch Köln?

3 Antworten

  • Ich finde, zum "Kölsch" gehört auch noch das typische Kölsch-Glas (die Form + nur 0,2 l).
  • Vielleicht könntest du auch ein Kochbuch mit typischen Gerichten aus dem Rheinland schicken (z.B. rheinischer Sauerbraten mit Schwarzbrot) oder ganz speziell aus Köln:

Bild zum Beitrag

  • Musik von den "Bläck Fööss"
  • Frank Schätzing, "Tod und Teufel" (MA-Krimi, in Köln)
  • Flönz (die Kölner Blutwurscht, gibt's im Glas)
  • und für die alten Damen: "4711 Kölnisch Wasser"
 - (Deutschland, Köln, typisch)  - (Deutschland, Köln, typisch)

spanferkel14  29.11.2020, 05:46

P.S. Es gibt x andere Kochbücher aus Köln. Und das Kölnisch Wasser ist natürlich nicht nur eine kühlende Erfrischung in der Handtasche älterer Damen - Achtung!, nicht zum Trinken.

Ja das sind halt die typischen Sachen die man mit Köln verbindet

Dom, Kölsch, Karneval