Typ vom gegenüberliegenden Haus glotzt immer in meine Wohnung rein, was tun?

5 Antworten

Du könntest ihn zur Rede stellen, allerdings kannst du ihm das "Glotzen" nicht verbieten. Rechtlich kannst du nichts dagegen machen. Du kannst allerdings deine Gardinen zuziehen, falls du welche hast.

Gute Idee , ein großer Spiegel! Muss lachen.

Ich hatte auch Mal gegenüber von mir jemanden , der ständig auf meine Balkontür glotzte, anders kann ich es nicht bezeichnen als glotzen.Allerdings hatte ich an der Balkontür auch keine Gardine. Da hatte ich auch mehr als 15 Jahre lang nie ein Problem damit. Bis dieser Typ gegenüber einzog. Hab dann eine Gardine drangemacht und es gab für den NICHTS MEHR ZU GLOTZEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn zwar zur Rede stellen, dass wird ihn aber nicht abhalten davon und verbieten kannst du es ihm auch nicht. Mach die Vorhänge zu und dann hört er von allein auf zu glotzen.

Jeder kann aus seinem Fenster schauen, wann er möchte und auch dahin wo er will.

Wenn dir das nicht passt, ziehe die Gardinen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gardinen. Dazu sind die da und für die Optik