Nachbar schaut immer durch Fenster zu uns?

12 Antworten

Es gibt da sehr unterschiedliche Typen von Menschen. Meine Wohnung hat Fenster zu beiden Seiten und zu beiden Seiten auch Nachbarn. Auf der Nordseite wohnt gegenüber eine exhibitionistische Studentin, die es geil findet, sich am offenen Fenster vögeln zu lassen, so dass ihre Brüste bereits im Freien hängen. Bevorzugt macht sie das, wenn bei uns gegenüber eine Hausparty ist, wo Leute am Balkon stehen und rauchen.

Auf der Südseite wohnt ein einsamer alter Mann, der den halben Tag am Fenster sitzt und auf die Straße guckt oder zu uns rübersieht. Es ist mir aber ehrlich gesagt egal. Wenn er bemerkt, dass jemand zurück schaut, dann versteckt er sich. Aber ich schätze mal, er hat mich und meine Freundin auch schon hundertmal in Unterwäsche oder nackt gesehen. Ich denke mir, es schadet nicht, wenn einer ein Auge drauf hat, was in der Nachbarschaft so vor sich geht. Der würde bestimmt die Polizei rufen, falls bei uns jemand einbricht oder ein Brand ausbricht. Eine menschliche Alarmanlage sozusagen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abnormal solche Leute.. hatte auch mal so eine Situation, bin dann zum Vermieter gegangen  und habe mich beschwert

Folgendes:

1.) An sich ist es ja nicht schlecht, wenn man weiß, dass die Nachbarn wachsam sind und merken würden, wenn etwas nicht stimmt.

2.) Aber selbstverständlich sollten sie einem dabei trotzdem noch die Privatsphäre lassen.

Ich würde deshalb entweder, je nachdem wie schlimm es ist, das ganze gelassen sehen und mir einfach ein anderes Zimmer suchen, wenn ich Privatspähre will.

Oder, wenn es schon sehr nervig ist mal mit der Nachbarin freundlich reden, dass du es an sich toll findest, dass sie ein Auge auf dich hat, aber du trotzdem gerne etwas weniger beobachtet werden möchtest.

wäre lustig wenn sie sich von dir beobachtet fühlt und dann immer guckt ob du sie beobachtest

Der Mittelfinger ist nicht o.k. und bringt auch nicht wirklich etwas.

Spreche sie mal an was das soll und wenn sie nicht reagiert, dann drohe ihr mit einer Anzeige wegen Belästigung .