Typ ruft Polizei und mein Freund fährt weg. Fahrerflucht?

4 Antworten

Nein, keine Fahrerflucht. Eher Nötigung durch den Mann.

Fahrerflucht nicht.

Aber jeder Bürger darf einen anderen bei Gesetzesverstößen fest nehmen.

Wie es nun bei dieser "Flucht" aussieht weiß ich nicht.

Aber er hat sicherlich das Kennzeichen, somit wird die Polizeit diesen Krawallbruder schon finden.

yakubyen1515
Beitragsersteller

Erstens ein krawallbruder ist er nicht :) zweitens der alte Mann hat sich das Kennzeichen nicht gemerkt... kannst dir eh unter dem Kommentar von @tinalisatina anschauen, wie es ausgegangen ist !

Waeller1966  10.08.2020, 20:59
@yakubyen1515

Wer ein sowieso schon lautes Motorrad noch lauter macht ist eiin Krawallbruder.

Was soll das?

Er ist nicht allein auf der Welt.

yakubyen1515
Beitragsersteller
@Waeller1966

Was soll was ? Das wie es ausgegangen ist oder das von meinem Freund ?

Waeller1966  10.08.2020, 21:04
@yakubyen1515

Die anderen Mitbürger mit *unnötigem* Lärm belästigen nur um selbst aufzufallen.

Das der älterre Mann sich nicht das Kennzeichen gemerkt hat war allerdings nicht so schlau ;-)

yakubyen1515
Beitragsersteller
@Waeller1966

Ja einerseits hast du eh recht. Aber ich glaub jeder Moped/Motorrad Fahrer weiß wie geil das Gefühl ist, dass Moped lauter zu haben. Und ja mein Freund war aber auch schon für einige Minuten weg. Und der Typ hat sich’s nirgendwo aufgeschrieben oder so

Fahrerflucht ist nur ein anderer Begriff für "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort".

Da es keinen Unfall gab scheidet Fahrerflucht sicher aus.

Eine Nachforschung der Polizei,und eine Überprüfung des Sounds und ggf.ein Bußgeld ,kann aber dabei rauskommen.Das wäre eine Ordnungswirdrigkeit.

Obiges ist eine Straftat.

yakubyen1515
Beitragsersteller

Was ist eine Straftat ? Das bike lauter zu machen ?

Rutscherlebnis  11.08.2020, 18:10
@yakubyen1515

Nein.Das ist eine Ordnungswidrigkeit.Zusätzlich kann die Betriebserlaubnis erloschen sein,eine Vorführung und Neuabnahme kann notwendig sein,bzw.,auferlegt werden.

Und wie ging es weiter? Kam die Polizei? Hat sie den Menschen belehrt, dass er Nötigung und evtl. einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen hat? Hast Du den Typen angezeigt?

yakubyen1515
Beitragsersteller

Ja die Polizei ist gekommen und das erste was der alte Mann gesagt hat war „da ist einer weggefahren, verfolgen sie ihn sofort!!!“ die Polizisten waren zum Glück aber relativ cool und gelassen und habe den Typen beruhigt und bei mir haben sie nichts gesagt, da die Lautstärke noch im erlaubten „Rahmen“ war. Am Ende haben die Polizisten einfach gesagt, dass wir hier nicht mehr fahren sollen und gut ist