Typ in Fitnessstudio ansprechen?

4 Antworten

Du musst sehr vorsichtig vorgehen. Ich würde mich erstmal vorstellen, und ihn fragen, wie lange er schon trainiert.

Dann, wenn er Interesse zeigt, versuche das Ganze in Richtung Gespräch zu lenken. Frage z.B. ob er außer dem Fitnesstraining noch andere Hobbys hat.

Wenn es dann gut läuft, frage ihn "Hast du vllt Lust mit mir zusammen zu trainieren?"

Ganz wichtig: Du darfst auf keinen Fall zu aufdringlich sein und musst darauf achten, ob er abblockt oder interessiert ist.

Viel Erfolg :)

lieber questionAntwort...du bist mir einer...gibst anderen gute Tipps (habe ma kurz diene Antworten gelesen, sry) ...aber so ist das manchmal, man hilft andere und selber fehlt einem was.:-)))...; also im Fitneß-Studio (ich war auch bis vor ca. 1 1/2 Jahren mit meinem jungen Freund dort) ist es doch relativ einfach; eine Möglichkeit is schon mal die, den Trainingsplan von ihm (falls du da ran kommst) einzusehen und ihn dann bei Übungen dazu befragst, wie er dies und jenes so macht; es ist doch eigentlich für dich ne einfache Sache ihn dort anszuprechen...

...ganz simpel wärs doch : du, ich bin noch nicht so erfahren oder änlich...wie machst du das ? wieviel Gewicht ist da zum Anfang besser ? welche Reihenfolge der Geräte bevorzugst du ? usw....es gibt da reichlich Möglichkeiten; wie er heißt das erfragst du beim Training...oder auch direkt ...ich bin der ....., wie heißt du ?...lädst ihn ma nach dem Tranining zu nem Kaffee oder doch Bier ein, so nach dem Motto, würdest gern paar Tipps zum Training von ihm bekommen...versuchs ma so...viel Erfolg, viel Glück dabei, alles Gute, liebe Grüße aus Köln

Zum Bier würd ich mich von jedem einladen lassen und wenn`s nicht klappt, habt ihr immer noch nen "Kumpel-Abend" gehabt. Wenn du ihn regelmäßig siehst, wird er dir schon mal alleine über den Weg laufen, damit es dir nicht peinlich ist, falls er absagt. Wenn er dich in aller Direktheit fragt, ob du das machst, weil du schwul bist, solltest du natürlich ehrlich sein, ihn dann aber Sicherheitshalber um Diskretion bitten.

Einfach mal anquatschen. Wie viel stemmst du oder so. Erst mal bisschen freundschaftlich und dann Stück für Stück weiter gehen