Typ hört nicht auf zu schreiben, was tun?

8 Antworten

Vor wenigen Tagen hat mir ein Stammkunde auf der Arbeit seine Nummer zugesteckt.

Nun gut , damit besteht die Möglichkeit , daß er ja selbst als Kunde ggf. nur etwas mißverstanden hat .

Nach kurzer Zeit merkte ich, dass er nichts für mich ist. Ich schrieb ihm also, dass ich keine Interesse habe und auch privat viel zu tun, sodass ich keinen Kopf habe um weiter zu schreiben.

Das ist ja schon mal ein Anfang , aber das reicht nicht , wenn er regelmäßiger Kunde bei Dir auf Arbeit ist . Du hast bei dem eventuell "Hoffnungen" geweckt , die sich nicht durch Dritte oder anonym per Message so einfach wieder ausräumen lassen . ( eines der Probleme der " digitalen Anonymität " .

Klar kann ich ihn blockieren, aber dann sehe ich ihn wieder auf der Arbeit.

Genau da solltest Du ansetzen , wenn er bislang als Kunde kam , und Du da "schäkernd" selbst nun Mist gebaut hast . Nach Möglichkeit hast Du ja ein paar Kollegen und Kolleginnen in versteckten Hintergrund auf Arbeit , wenn Du diesem Kunden beim nächsten Zusammentreffen im Geschäft dann ganz freundlich beizubiegen versuchst , daß es sich da um ein Missverständnis gehandelt hat .

Du mußt auf der anderen Seite ggf. auch mal die "andere Seite" in Deiner Problematik verstehen , und da ggf. mal schauen , ob Du selbst da nicht zu viel geschäkert haben könntest .

Deine Arbeitskollegen und Kolleginnen sind eher als gedankliche Unterstützung im Hintergrund für Dich zu sehen , wenn Du persönlich diese Scharte gegenüber diesem Menschen auswetzt im persönlichen Gespräch dort , wo das Missverständnis seinen Anfang nahm.

Du mußt aber zartfühlend und ehrlich sein zu Deinem von Dir gedanklich fehlgeleiteten Gegenüber .

Also wirklich.. Ich nehme nie wieder Nummern auf der Arbeit an.. richtig dumm.

Um diese "Scharte" kommst Du nun aber im Vorlauf nicht herum . Das geht am besten nur angemessen persönlich gegenüberstehend .

Und ab jetzt weißt Du auch , daß Schäkern auf Arbeit denjenigen überlassen bleiben sollte , die das auch wirklich ohne Missverständnisse können , ohne zwischendurch mal in eigener Krise mit ihrer Lebenspartnerschaft oder sich selbst schlicht "Eigenbestätigung" von "Opfern" suchen zu wollen .

Schreibe ihm nicht mehr zurück und ignoriere ihn bei der Arbeit. Dann wieder er es schon begreifen, dass du kein Interesse hast.

Ich würde ihn trotzdem blockieren und ihm klar sagen dass man kein Interesse hat. Und jeden Gesprächsversuch der in diese Richtung geht ignorieren und nicht darauf eingehen. Einfach konsequent bleiben.

Sprich ihn auf der Arbeit an

Oder

Schalte ihn stumm und les die Nachrichten nicht durch

Oder

Ignoriere das

Oder

Blockiere ohn und wenn er fragt erklär es ihm

Ich würde ihm zuerst klar sagen, dass ich an weiteren Kontakten zu ihm kein Interesse habe und ihn bitte, mit dem Schreiben aufzuhören. Tut er das nicht, dann fordere ihn in Anwesenheit weiterer Kolleg*innen klar auf, es zu unterlassen, und blockiere ihn.