Was soll ich ihm sagen woher ich seine Nummer habe?

10 Antworten

Naja, es ist schon doof, wenn man sich etwas über jemanden in Erfahrung bringt, was man anschließend nicht verwerten kann ;-) Du hättest seine Nummer ja auch von ihm bekommen können, dann hätte er von Deinem Interesse an ihm bereits gewusst.

Schreibe ihn einfach an und schreibe, was Du über ihn denkst. Und erkläre ihm, dass Dir der Kontakt zu ihn so wichtig ist, dass Du eine Menge Anstrengungen auf Dich genommen hast, an seine Nummer zu kommen. Und dass Du zu schüchtern bist, um ihn selbst danach zu fragen.

Haue aber bitte niemanden in die Pfanne, der dabei behilflich war, Dir seine Nummer zu besorgen, sollte er sauer reagieren. Wenn er sauer sein sollte, kannst Du ihm immer noch versprechen, die Nummer wieder zu löschen.

Ein Tipp: Weißt Du wie lange er diese Nummer schon hatte? Ich wollte vor wenigen Tagen jemanden anschreiben, zu dem ich ein Jahr keinen Kontakt hatte. Als Antwort kam: "Wer bist Du?" Die Nummer gehörte inzwischen jemandem anders ;-)

Kann dieser Zufall nicht auch bei Dir zutreffen?

Hat er kein Facebook, Instagram? Versuch es erstmal darüber. Falls nicht, sag ihm die Wahrheit das du die Nummer von einer Freundin hast das sie aber nicht will das du ihm sagst wer sie ist. Und das er dir gefällt, das du deswegen seine Nummer wolltest. Hab nur Mut!

Wie wäre es mit der Wahrheit? Ihr müsst das Leben nicht immer komplizierter machen, als es ist. :)

Erkläre es ihm so, wie uns: "Über 180 Ecken, weil Du ihn süß findest."

Die wird er nicht alle abklappern wollen, nur weil Du ihn süß findest.

;-)

Sag ihm einfach ihr wärt mal zusammen in einer Gruppe gewesen oder so 🙈 oder aber du addest ihn (wenn er sich so angemeldet hat) über seine Nummer auf snapchat und schreibst ihn da dann. Später kannst du ihn ja fragen ob er Lust hat auf whatsapp zu schreiben und so tun als hättest du seine Nummer noch nicht oder so😊