Two Steps from Hell - El Dorado/Blackheart ~ Welcher Film/Trailer

1 Antwort

So viel ich weiß wurde "Blackheart" im Reveal Trailer für die Playstation 4 verwendet. https://www.youtube.com/watch?v=V0bS15v1fbI

Ob "El Dorado" bisher irgendwo verwendet wurde, weiß ich nicht, allerdings glaube ich es eher nicht. Meist bekommt Two Steps From Hell eher placements in Werbung, anstatt in Filmtrailern. Wenn du mal die privaten Sender, Pro7 oder RTL anmachst, hörst du deren Musik rauf und runter, aber Trailer werden tatsächlich nicht so oft von TSFH unterlegt.

Visualillusion
Beitragsersteller

Ok danke. Dass ich kaum bis garnichts dazu gefunden habe, liegt wohl daran.

Ob diese Werke in irgendwelcher TV Werbung vorkommen habe ich keine Ahnung, da ich mich schon seit Jahren konsequent von diesem Verblödungsmedium fern halte. Scheint mir aber eine Verschwendung zu sein.

Mal ganz nebenbei, bin ich der Einzige der Blackheart in jenem Trailer als total fehl am Platz ansieht? Ich meine, das ergibt eine solche Disharmonie, dass es schon fast weh tut. Der Schnitt ist größtenteils sauber aber das Bildmaterial dazu ist wie als wenn ich einen Liebesfilm mit Deathmetal untermalen würde. Es passt einfach nicht.

Eigentlich seltsam. Mir kommen etliche Szenarien und auch Filme in den Sinn wo eben diese Leider wunderbar rein passen würden.

LG

TimakaTie  11.04.2014, 19:31
@Visualillusion

Ja, ich schaue auch schon seit längerer Zeit kein Fernsehen mehr. Wenn ich ihn aber doch mal anmache, dann wird für diverse TV Formate meistens mit der Musik von Two Steps From Hell geworben. Es ist schon wahr, je schlechter die Sendung, desto mehr dramatische Musik kommt vor. Wie soll man sonst heulenden Wannabe-Sängern/Sängerinnen und -Topmodels Bedeutung verleihen? Aber für die Komponisten von TSFH scheint es sich zu lohnen.

Wenn das der echte Trailer ist, dann hast du recht. Ich habe gestern auf Youtube nur kurz gesucht und es schien der richtige zu sein. Von der Qualität her sieht das eher wie ein mittelmäßiger Fantrailer aus.

Trailermusik ist üblicherweise kein Teil des Soundtracks und wird auch nicht in den Filmen gespielt. Theoretisch kann man sehr viele Szenen mit solcher Musik unterlegen (wobei mir das Skyworld-Album eigentlich überhaupt nicht sonderlich gefällt), aber der Trend bei Trailern geht eher in Richtung Hybrid. Orchester und elektronische Elemente, meist einige dreckige Synthesizer, die den Soundeffekt des dunklen Brummens aus Inception simulieren; Wobble-Bass und einfach gehaltene Geigenmelodien dominieren den Markt. Two Steps From Hell besitzt im Katalog bisher kaum etwas dergleichen und setzt meist auf traditionelles Orchester (was meiner Meinung nach weitaus mehr Variation bietet). Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Audiomachine bekommt fast monatlich neue Trailer-placements und setzt auch auf traditionelle orchestrale Trailermusik...