Twitter- richtigen Namen als Account Namen angeben oder Spitznamen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also es kommt drauf an wofür du den twitter account braucht privat geschäftlich oder einfach nur als fan oder so :3

ich z.B hab meinen gemacht da ich es liebe zu zeichnen und wirres zeug zu posten xD tja und mein Künstlername is Katarina Kirishiki :3 das hab ich dann bei Name eingegeben bei Username hab ich halt meinen Usernamen eingegeben KaitoKuraiko,

andere geben da halt bei user name mausi03, peterpan.lover, lovebvb, kuschelmonster, oder so was an

und dann bei dem namen entweder ihren richtigen, nochmal so einen, einen künstlernamen, einen anderen namen, oder einfach irgendeinen satz wie I love Music

davon mal abgesehen, hab ich selbst bei Facebook nicht meinen richtigen namen eingegeben sondern meinen Künstlernamen, da es jeder auf der welt sehen und finden kann und wer weiß was sie alles mit dem namen rausfinden können

also ich bleib da lieber bei erfundenen sachen ;) die die mich kennen kennen auch meinen namen und die dich mich nicht kennen eben nicht :3

tja Lg KK ♥

Es kommt ganz darauf an für was du deinen Twitter-Account nutzen möchtest. Sollte es gemischt sein (Privat & Beruflich) dann empfehle ich Vollname, genau wie bei nur beruflicher Nutzung (Freelancer, Angestellter etc.). Solltest du es nur privat nutzen, ist ein Nickname bzw. Spitzname angebracht. Deine Freunde können dich ja auch über deine eMail-Adresse finden.