Twitch Stream ruckelt beim mobilen Hotspot?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sdeihml,

das kann viele Ursachen haben. Sehr wahrscheinlich liefert das Mobilfunknetz einfach nicht genug Durchsatz. Bringe Dein Handy an einen Ort, wo Du möglichst guten Empfang hast. Führe am besten auch einen Speedtest durch, um zu sehen, ob die Bandbreite fürs Streamen ausreicht.

Es kann aber auch sein, dass Twitch gerade überlastet war oder viele Hintergrundprozesse auf Deinem Notebook die Internetverbindung belastet haben. Versuche am besten, das Problem einzugrenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SDEIHML 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:30

Hallo. Erstmal danke für die Antwort. Ich weiß bereits woran es lag, weil ich hatte mir den Tarif für 19,99€ bei Freenet gebucht und nicht drauf geachtet das dieser Tarif leider nur maximal 3mbits im Upload und Download schnell ist, da ich eigentlich dachte die unlimited Tarife wären immer gleich schnell. Also es liegt leider an der Geschwindigkeit meines Tarifes. Habe mir jetzt eine zweite E-Sim Karte mit einer höheren Geschwindigkeit bestellt. Trotzdem danke für deine Hilfe und einen schönen Abend wünsche ich dir :)

Handyhase  25.10.2024, 20:40
@SDEIHML

Sehr gut, das erklärt es in der Tat. Dir auch einen schönen Abend und viel Spaß beim ruckelfreien Streamen!