Twitch Stream ruckelt beim mobilen Hotspot?
Hallo
Ich habe mir gerade eine E-Sim Karte mit unlimited Datenvolumen bei Freenet gekauft, da ich momentan kein Wlan habe. Ich habe die E-Sim Karte in meinem Handy installiert und sie ist auch freigeschaltet. Ich habe jetzt auch meinen Laptop per mobilen Hotspot mit meinem Handy verbunden und wollte einen Twitch Stream gucken. Leider ruckelt der Stream, also der Stream stoppt immer wieder und es dreht sich in der Mitte ein Ladekreis.
Weiß jemand woran es liegen kann, bzw. wie ich das beheben und ohne Probleme den Twitch Stream gucken kann?
1 Antwort
Hallo Sdeihml,
das kann viele Ursachen haben. Sehr wahrscheinlich liefert das Mobilfunknetz einfach nicht genug Durchsatz. Bringe Dein Handy an einen Ort, wo Du möglichst guten Empfang hast. Führe am besten auch einen Speedtest durch, um zu sehen, ob die Bandbreite fürs Streamen ausreicht.
Es kann aber auch sein, dass Twitch gerade überlastet war oder viele Hintergrundprozesse auf Deinem Notebook die Internetverbindung belastet haben. Versuche am besten, das Problem einzugrenzen.
Hallo. Erstmal danke für die Antwort. Ich weiß bereits woran es lag, weil ich hatte mir den Tarif für 19,99€ bei Freenet gebucht und nicht drauf geachtet das dieser Tarif leider nur maximal 3mbits im Upload und Download schnell ist, da ich eigentlich dachte die unlimited Tarife wären immer gleich schnell. Also es liegt leider an der Geschwindigkeit meines Tarifes. Habe mir jetzt eine zweite E-Sim Karte mit einer höheren Geschwindigkeit bestellt. Trotzdem danke für deine Hilfe und einen schönen Abend wünsche ich dir :)