Twinkies aus den USA nach Deutschland mitnehmen?

3 Antworten

Der Zoll wird dir die twinkies schon nicht wegnehmen. Allerdings kannst du die auch bei Amazon bestellen oder in diversen American Sweets Shops kaufen.
es gibt aber Produkte die man hier wirklich nicht bekommt, die habe ich mir damals mitgebracht. Der Nachteil ist das diese dann irgendwann auch verbraucht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 13:19

Ja das ist leider das Problem und bei den Twinkies isses halt echt teuer wenn man die über Amazon bestellt...

drasse  05.02.2024, 14:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Da kostet ne 10er Kiste zwischen 10 und 12 € im Schnitt… dafür das der Händler seine „nicht gängige“ Ware auch erstmal einschiffen muss ist der Preis auch völlig in Ordnung.. ein Flug in die USA kostet im Schnitt 1000€ da muss man nicht mal groß rechnen was günstiger ist. 😉

die haben auch verschiedene Milky Way Riegel dort die es hier überhaupt nicht gibt. 👍😍

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 07:48
@drasse

Da ich sowieso in die USA fliege, rechnet es sich derzeit für mich welche einzufliegen. ;)

Die verschiedenen Milky Way sollte ich auch mal probieren...

Das hört sich nicht nur lächerlich an, das ist es auch.Der Zoll hat Drogenhunde und andere Methoden Gepäck und den Inhalt zu überprüfen.Du kannst so viele Twinkles mitbringen wie du möchtest, das interessiert niemanden

Gegen verpackte Lebensmittel im Koffer spricht nichts. Das ist von Fluggesellschaften und Zoll abgesegnet.

Notwendig ist das aber nicht unbedingt. Es gibt inzwischen viele auf ausländische Süßigkeiten spezialisierte Online-Shops. Selbst beim Riesen Amazon bekommt man Twinkies. Wenn die Reise ein wenig zurück liegt, musst Du also nicht zwingend in die USA fliegen um dich wieder einzudecken ;)