Twilight Szene?

1 Antwort

Hey :)

Naja, ich denke du hast vielleicht einfach nicht genau genug hingeschaut?

Bella geht über den Platz in den Wald - dabei geht sie an Edward vorbei, so richtig direkt, also nur wenige Zentimeter von ihm entfernt, ohne ihn zu beachten. Dabei streift ihr Blick ihn aber doch eindeutig, nur halt nicht auf Augenhöhe.

Normalerweise würde man erwarten, dass sie ihn begrüßen müsste, nach dem, was vorher war, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass sie es absichtlich nicht tut, so kommt es mir zumindest vor.

Edward bemerkt als Vampir natürlich auch jede kleineste Bewegung von Bella und ihm wird wohl auch aufgefallen sein, dass etwas anders ist.

Schlussendlich noch die Tatsache, dass Bella das Schulgelände in Richtung Wald verlässt...ist doch auch eher ungewöhnlich. Und was sollte sie dort alleine wollen? Selbst wenn Edward die Andeutung, ihr zu folgen, nicht verstanden hätte, wäre er doch zumindest hinterher gegangen, weil sein übermotivierter Beschützerinstinkt sich einschaltet.

LG

lienchen15
Beitragsersteller

Klingt logisch :) vielen Dank

Ich glaube das mir die Szene an sich nicht so gut gefällt weil sie doch etwas zu viel Interpretationsspielraum bietet aber was du sagst macht Sinn :)

Flammifera  11.04.2017, 10:37
@lienchen15

Freut mich, dass das doch irgendwie Sinn macht :)
Ich glaube ich weiß ein bisschen was du meinst, andererseits finde ich, dass doch nicht alles so offensichtlich sein muss - das mag ich einfach nicht, wenn mir die Charaktere jeden Handlungsschritt vorkauen.