Twilight Szene?
Hi, ich weiß dass das ganze Theater um Twilight eigentlich schon lange vorbei ist, aber es gibt eine Szene im 1. Teil mit der ich nichts anfangen kann. Vielleicht kann mir die ja jemand erklären. Kurz vor dem Geständnis im Wald geht Bella über den Parkplatz ohne Edward überhaupt anzusehen oder ähnliches und trotzdem folgt er ihr sofort. Er sieht nicht verwirrt aus sondern geht ihr einfach hinter. Verstehe ich irgendetwas nicht oder denke ich zu kompliziert? Für mich fehlt ein Teil in dem klar wird das er ihr folgen soll. Danke schon mal im Vorraus fürs erklären!
1 Antwort
Hey :)
Naja, ich denke du hast vielleicht einfach nicht genau genug hingeschaut?
Bella geht über den Platz in den Wald - dabei geht sie an Edward vorbei, so richtig direkt, also nur wenige Zentimeter von ihm entfernt, ohne ihn zu beachten. Dabei streift ihr Blick ihn aber doch eindeutig, nur halt nicht auf Augenhöhe.
Normalerweise würde man erwarten, dass sie ihn begrüßen müsste, nach dem, was vorher war, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass sie es absichtlich nicht tut, so kommt es mir zumindest vor.
Edward bemerkt als Vampir natürlich auch jede kleineste Bewegung von Bella und ihm wird wohl auch aufgefallen sein, dass etwas anders ist.
Schlussendlich noch die Tatsache, dass Bella das Schulgelände in Richtung Wald verlässt...ist doch auch eher ungewöhnlich. Und was sollte sie dort alleine wollen? Selbst wenn Edward die Andeutung, ihr zu folgen, nicht verstanden hätte, wäre er doch zumindest hinterher gegangen, weil sein übermotivierter Beschützerinstinkt sich einschaltet.
LG
Freut mich, dass das doch irgendwie Sinn macht :)
Ich glaube ich weiß ein bisschen was du meinst, andererseits finde ich, dass doch nicht alles so offensichtlich sein muss - das mag ich einfach nicht, wenn mir die Charaktere jeden Handlungsschritt vorkauen.
Klingt logisch :) vielen Dank
Ich glaube das mir die Szene an sich nicht so gut gefällt weil sie doch etwas zu viel Interpretationsspielraum bietet aber was du sagst macht Sinn :)