TWD weiter schauen oder wieder von vorne schauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du für dich selber entscheiden ob du einfach von vorne anfangen willst oder einfach ab er Folge weitermachst wo du aufgehörst hattest. Du kannst auch nur die 6 Staffel nochmal anschauen oder mit der 14/15 Folge anfangen um wieder reinzukommen und dann nach der 16 Folge mit der 7 Staffel weitermachst. Finde die 7 Staffel sehr spanndend und auch sehr Interssant, es kommen viele neue Charaktere die sehr Interssant sind. Und mit dem Gegner haben sie einen richtig Fiesen bekommen der größer ist als die Gegner davor.

So mache ich das auch immer, wenn ich bei einer Serie pausiert habe, da ich ein paar Folgen vor der letztgesehene anschaue und danach die nächsten Folge/Staffel anschaue und dann einfach weiter.

Woher ich das weiß:Hobby
ich bin bei staffel 6 folge 16

Na dann schau halt Folge 16 Staffel 6 zum Einstieg nochmal. Wenn du das Gefühl hast, wieder 'drin' zu sein, schaust du einfach weiter. ansonsten wäre eine Zusammenfassung (Youtube) der zurückliegenden Staffeln zur Auffrischung wohl ein guter Kompromiss. Natürlich nur von den Staffeln, die du vorher schon geschaut hattest.

https://youtu.be/p9AjxhWDUds

Staffel 7 ist recht zäh und Staffel 8 leider sehr chaotisch. Es lohnt sich aber durchzuhalten. Staffel 9 ist wieder richtig gut. Und die ersten beiden aktuellen Folgen der neusten Staffel 11 gefallen mir auch richtig gut und machen Lust auf mehr.

IngaSwenson  26.08.2021, 17:33

... mit dem Nickname 'Alpha' musst du auf jeden Fall weiterschauen! Warum merkst du in Staffel 9.

Naja komplett von vorn ist nur was für eingefleischte Fans. Um wieder "reinzukommen" würde es sicher reichen die angefangene Staffel nochmal zu schauen oder zumindest 2 oder 3 Teile vor dem zuletzt gesehenen Teil. Dann kommt die Erinnerung sicher wieder

Vielleicht die letzten 3 Folgen wiederholen........Meiner Meinung nach wirds dann bissl Kacke........aber am Mitte Staffel 9 wirds meiner Meinung nach wieder besser.

Das mag aber jeder anderst sehn......

Mh würde einfach weiter schauen oder die Folge wiederholen wo du aufgehört hast