TWD Bücher Serie und Comic?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe nicht alles gelesen, aber versuche dir doch grob zu erklären (ohne Spoiler), wo der Unterschied liegt:

Die Serie orientiert sich eher mäßig an den Comics. Die Grundlegende Story wird übernommen, aber die Serie dichtet sich einiges dazu. Somit ist Serie mit Comic nur relativ zu vergleichen. -> Wobei das Comic "das Original" ist. Es lohnt sich definitiv beides in Angriff zu nehmen. In welcher Reihenfolge ist eigentlich egal. Jedoch würde ich mit den Comics anfangen, wenn du das nötige Kleingeld hast. Ansonsten auch nicht weiter tragisch.

Die Bücher sind eher eine Art "Spin Off" (nicht wie die Spin Off Serien, welche u.a. eine komplett neue Geschichte erzählen), wenn man das so sagen kann.
Diese drehen sich zb um den Governor, und wie er zu diesem geworden ist.
Interessant zu wissen und gerade die ersten zwei Bücher finde ich echt nice.
Wobei auch hier kein Zwang besteht, diese parallel zu lesen. Kann man getrost hier und da mal aufm Klo lesen :D

Ich hoffe, dass bringt etwas Licht ins dunkle.

VG Scarrow47

Woher ich das weiß:Hobby

ichKannGarnixxD
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine Antwort.

Damit ich das verstehe sind also die Comics der „Ursprung“ der Geschichte?

Am Anfang gab es nur die Comics und durch sie kam man auf die Idee eine Serie daraus zu machen. Vieles ist sowohl in den Comics & Serie ungefähr gleich aber sehr vieles ist auch anders, weil man in der Serie in eine andere richtung gehen möchte bzw. es besser ist. Es gibt aber auch große unterschiede: In der Serie gibt es Charaktere die es in den Comics nicht gibt was auch mit Charakteren passiert die es nur in den Comics gibt. In der Serie überleben manche Charaktere obwohl sie im Comic sterben und Charaktere sind nicht vor dem Tod geschützt, wenn sie in den Comics überleben und können sehr wohl sterben und sollte deren Rolle später wichtig werden wird in der Serie dann ein anderer Charakter für diesen Part genommen.

Man kann sie getrennt voneinander lesen/schauen und muss nicht zwangsläufig einer bestimmen Reihenfolge sein, denn in der Basis sind sie eins aber gehen dann doch unterschiedliche Richtungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde