Tw Handschuhe mit flexiblem Fingerschutz?
Hi,
ich suche gerade neue Torwarthandschuhe, da meine bald kaputt gehen. Jetzt hatte ich schon zweimal die gleichen Handschuhe von Catch&Ceep und wollte mal etwas neues ausprobieren. Leider gibt es nur wenige Tw Handschuhe mit Fingerschutz und ich habe nur welche mit flexiblem Fingerschutz gefunden die mir gefallen(die davor sind mit festem Fingerschutz).
Das Problem ist, dass ich schon dreimal eine Kapselverletzung hatte. Zweimal hatte ich Tw Handschuhe an und der Finger ist nach außen abgeknickt. Das andere mal war auf dem Schulhof. Da kam der Ball gar nicht hart aber danach hatte ich doch eine Kapselverletzung.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob meine Finger sich zu leicht verletzen und ob da ein flexibler Fingerschutz ausreicht.
Vielen Dank für eure Antworten!(ihr könnt auch gerne Nachfragen stellen)
Soll ich die mit festem oder flexiblem Fingerschutz nehmen?
2 Antworten
Ich weiss gerade nicht wie die heissen aber die sind von Reusch und Orange. Da kann man drn Fingerschutz auch rausnehmen. Ich persönlich spiel mittlerweile ohne Fingerschutz, da ich einmal eie erfahrung machte, dass im Goalietrainer der Torhüter der 1. Mannschaft vol draufgehauen hat und ich dann den Handknochen angebroche hatte, weil es den Fingerschutz in meine Handoberfläche gesteckt hat. Ohne Fingerschutz hab ich pro Saison so um die 5 Kapselverletzungen. Mache dann einfach Pause bis zum nächsten Spiel und dann Tape darum und Schmerzmittel rein dann gehts.
Die hab ich gemeint und da givt es sie günstig:
Musst schauen kann sein das es die Variante ohne Reisverschluss zum Fingerschutzentfernen ist.
Schau mal bei Catch and Kepp vorbei, die haben seit gestern ein neues Model mit Fingersave zum „rausnehmen“.
Dankeschön 😀