TW essstörung?

8 Antworten

Das was du beschreibst hört sich nach Bulimie an und ist alles andere als normal. Das ist eine Krankheit, die in der Seele anfängt und so nach und nach auch deinen Körper zerstört.

Nicht nur, dass dein Körper schwer darunter leidet. Durch das ständige Brechen wird auch deine Speiseröhre und deine Zähne zerstört. Du machst dich selber und deinen Körper damit kaputt.

Erst wenn du durch eine Therapie lernst, deinen Körper wieder normal wahrzunehmen und du lernst das Essen zu genießen, ohne es auszuspucken, dann ist wieder alles ok.

Ich hoffe sehr, dass du aus deinem Teufelskreis ausbrechen kannst. Du bist nicht alleine damit, es gibt einige Menschen, die diese Krankheit haben.

Sie kann besiegt werden, wenn du das selber möchtest. Der erste Schritt war, dass du darüber hier geschrieben hast. Es gibt Ärzte und Therapeuten, die dir damit helfen können. Und Familie und Freunde sind bestimmt auch für dich da🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Du sollst essen und einfach essen wie vorher auch.

Absolut nicht. Höchste Zeit für eine Therapie.

Ich hab das selbe Problem

Nein das ist nicht normal. Suche dir bitte therapeutische Hilfe. Ich habe selbst an einer Essstörung gelitten, das ist kein Spaß.

Deine Speiseröhre, Magen und Zähne werden teilweise dauerhaft geschädigt durch das Erbrechen.

Suche auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes nach Adressen. Es gibt dort eine Arzt Suche. Da findest du psychologische Psychotherapeut/innen.

Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Lieber früher als später. Du schadest dir damit sehr.

Alles Gute dir! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)