Kann man einen Sony Android TV 55 Zoll gefahrlos über einem Heizkörper platzieren?

6 Antworten

Würde zwischen dem Heizkörper und TV-Gerät eine Art Schutzbrett montieren...

An sonsten würde ich bezüglich der Hitzeentwicklung in den Wintermonaten auf die hängenden Kabel achten..

Wenn du mit dem Heizkörper den Raum nicht zur Grillsauna aufheizt sollte das kein Problem darstellen.

das sollte für das gerät eigendlich kein problem sein.

von einem brett oder so rate ich ab, das würde die konvektion behindern. d.h. der raum würde dann im winter auf einer seite nicht richtig warm.

vielelicht den tv doch noch mal so 20 cm höher hängen.

lg, anna

Sporti1994
Beitragsersteller

Dann würde er echt zu hoch hängen... Aber danke für den Tipp mit dem Brett. Ich würde den TV einfach 2 Mal im Jahr von der Wand nehmen und gründlich die Lüftungen vorsichtig mit einem Staubsauger reinigen.

Da ja schon grundsätzlich darauf hingewiesen wird, dass zwischen Gerät und Wand zur Belüftung ausreichend Platz sein sollte, würde ich dir unbedingt empfehlen ein mindestens 20 cm tiefes Regal zwischen Heizung und TV anzubringen.

Ich denke ja, unser Fernseher hängt selbst nur knapp über der Heizung und dass schon seid Jahren. Da würd denke ich nichts passieren.