75 Zoll Fernseher befestigen?

5 Antworten

superspeedster
Beitragsersteller

Die drücken das missverständlich aus. Die angebotene Halterung für 75 Zoll Fernseher kann den Fernseher um 120 Grad drehen. Das meint aber die gesamte Bewegung der Drehung. In der Terminologie der Fa. Vogel bräuchte ich eine Halterung, welche einen Drehumfang von 180 Grad hat. Das bieten die aber nur für Fernseher bis 65 Zoll an.

Leisewolke  06.01.2020, 17:52
@superspeedster

naja, reichen die 120 Grad nicht ? Zumal ein Fernseher in der Grösse auch was wiegt

superspeedster
Beitragsersteller
@Leisewolke

Nein, leider reichen 120 Grad nicht, da ich ansonsten sehr schräg auf den Fernseher schauen würde.

Fernseher auf das Regal da stellen?

Wenn es keine Halterung gibt, gibt es eben keine, da kann man nichts machen. Außer zu einem Metallbetrieb gehen und eine anfertigen lassen. Aber ob du das wirklich bezahlen willst, weiß ich nicht. Und ob die Wand das aushält, kann ich dir auch nicht sagen.

superspeedster
Beitragsersteller

Vielen Dank für die alternativen Ideen.

Die Momentenwirkung im Befestigungspunkt an der Wand muss bei einem 75-Zoller enorm sein. Ich würds nicht machen, selbst wenn so eine Halterung existieren würde.

superspeedster
Beitragsersteller

Das ist natürlich ein Aspekt, welcher berücksichtigt werden muss. Die Wand (Kalksandstein) würde der Belastung standhalten.

Direkt darunter ist ein Tisch, wo ist dein Problem??

superspeedster
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass man, wenn der Fernseher auf dem Tisch steht, ihn nicht mehr an die Wand drehen kann und er dann unschön im Raum steht, wenn er nicht benutzt wird.

Christoph987  07.01.2020, 00:22
@superspeedster

Oh nein, wie schrecklich 😲

So mit der Halterung ist es natürlich viel schöner...

Kauf einfach einen Fernseher, der gut aussieht. Oder räum das Zimmer um.

Oder hol dir Beamer und Leinwand, die kannst du in der Decke verschwinden lassen.

reicht dir die 55" nicht? Schwachsinn der kauf ...

superspeedster
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Meinung.