TV Wandhalterung befestigen an schlechter Mauer

4 Antworten

Das hört sich nach Yton oder Lehm an. Für diese Material gibt es im Baumarkt auch Befestigungsmaterial. Tipp für Lehm: Nimm einen ganz dünnen Bohrer und such nach den Holzbalken. Wenn sie nicht zu ungünstig liegen hält es bombenfest. Bei Yton ist es nicht so einfach, da das an zubringende Gewicht eine Rolle Spielt. Ich habe es mit einem Mauerdurchbruchbohrer, Holzunterlage und entsprechend langen Schrauben mit Muttern gelöst.

Danke für die raschen Antworten! Das haus ist in den 1950er Jahren erbaut worden. Und im Probeloch hab ich erkannt das es mehrere Schichten sind! Vielleicht hilft das weiter. Danke

Wenn der Fernseher nicht halten sollte und runterfällt, dann seid Ihr nicht versichert.- denkt daran ! Ansonsten gibt es spezial Dübel im Baumarkt, fragt da einmal nach und erklärt den das. Ausserdem mache ICH immer noch Moltofil ins Bohrloch, stecke dann erst die Dübel rein und warte bis es trocken ist, erst dann verschraube ich es.

Gasbetonwand - gebaut aus im Volksmund nach dem Erfinder bekannt Ytonsteinen.

Einen Tv bekommt man da drangehängt mit speziellen Dübeln für Gasbeton, kein Problem.

Einfach in den Baumarkt tingeln, Verkäufer fragen, kaufen.