TV und Aktiv-Lautsprecher verbinden?

5 Antworten

Dein Prtoblem ist, deine Aktiven haben keinen Digital-Eingang und der TV keinen Analo-Ausgang. Um den TV an einen Analog-Eingang der Boxen anzuschließen brauchst du einen Digital/Analog-Konverter. Hab hier bei Ebay einen rausgesucht mit je einem Toslink (Lichtleiter) und Coax (Digital Cinch) Eingang. Beim TV hab ich leider keinen Hinweis, welcher Digitalausgang vorhanden ist. Lediglich Digitalausgang steht in den technischen Daten. Den Coax erkennst du an der Rückseite an einem einzelnen, meist schwarzen Cinchanschluss, der Toslink (SPDIF, Lichtleiter) ist unter einer ganz kleinen Klappe versteckt. Hier die Adresse eines Konverters: http://www.ebay.de/itm/Neu-Digital-Toslink-SPDIF-Koaxial-zu-Analog-Audio-Konverter-Wandler-2x-RCA-R-L-/271054342144?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item3f1c190800

Fast jeder Fernseher hat einen Kopfhörerausgang. Dort kannst Du die Aktiv-Laustprecher anschliessen.