TV Sicherheitstyp?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sicherheitstypen, das ist die art der verschlüsslung deines routers. unter wlan -> sicherheit oder so findest du bei deinem router entsprechende einstellungen, da kannst du dann ablesen was es ist...

mein persönlicher tipp: da so ein fernseher selten bewegt wird, das gerät gleich mit kabel anschließen, denn je mehr geräte im wlan sind, desto schlechter funzt das ganze.

lg, anna

je nachdem was der router unterstützt vermutlich wird es wpa2psk (aes) sein.

du musst dann dort das wlan passwort eingeben oder, falls unterstützt über wps automatisch verbinden lassen. hinter dem fenster steht was mit wps. dann musst du das im tv und router aktivieren. die finden sich dann gegenseitig und die wlanverbindung wird automaisch eingerichtet

das gilt aber für wlan.

wenn du lan anschließen willst, dann entfällt das natürlich. dann nur das kabel anschließen

Du musst selbstverständlich das wählen, was dein WLAN Router nutzt.

Das ist in der Regel WPA2 PSK (AES)

Konkreteres kannst nur du selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet