Pc mit TV verbinden ohne monitor?

7 Antworten

Ist dieser HDMI-Anschluss direkt auf dem Mainboard oder auf einer Erweiterungskarte?

Wenn er auf dem Mainboard ist, gibt es eine Grafikkarte? Was daran erkennbar ist, dass es bei den Erweiterungsslots andere Videoanschlüsse gibt. Wenn dem so ist, kann es sein, dass die integrierte Grafikkarte im Bios/Uefi deaktiviert ist. Abhilfe schafft es die Grafikkarte auszubauen und im Uefi/Bios dieses zu deaktivieren.

Falls Du Deinen Fernseher mit einer Erweiterung-/Grafik-Karte verbunden hast, würde ich alle Steckverbindungen überprüffen. Beim Transport lösen sich Karten gern mal.

PS: Natürlich erst testen, ob es der Richtige HDMI-Eingang am TV ist.

SailorRipley  17.01.2018, 08:24
Natürlich erst testen, ob es der Richtige HDMI-Eingang am TV ist.

Das wird's wohl sein.

hat der pc eine grafikkarte? wenn ja, hast du das kabel an dem hdmi anschluss auf der hauptplatine angestöpselt? in dem fall geht das nicht und der bildschrim muss an der grafikkarte angeschlossen sein. hat diese selbst keinen hdmi anschluss, brauchst du einen adapter von dvi nach hdmi.

aber bevor du dir den ganzen aufwand machst. du musst auch checken, dass der richtige hdmi anschluss am fernsher eingeschaltet ist. die taste "AV" oder "source" eben so oft drücken, bis der hdmi anschluss ausgewählt ist, an dem der pc steckt z.B: HDMI2

die taste kann übrigens auch ein kreis oder rechteck beinhalten, das auf der einen seite offen ist, wo dann ein pfeil drin ist, der mit seinem schwänzchen draußen ist.

lg, Anna

Du wirst wohl nicht drum herumkommen, vorübergehend einen Monitor anzuschliessen, ich vermute mal, dass dem PC im BIOS gesagt werden muss, dass am HDMI-Ausgang ein TV hängt, der als Monitor fungieren soll (sofern überhaupt möglich).

Hast du am TV den HDMI-Eingang als Signalquelle ausgewählt? Schalte mal durch mit der Fernbedienung! Und du musst erst die Kabelverbindung herstellen und danach den PC einschalten.

Der Rechner muss wissen, das er über HDMI mit einem TV verbunden ist.

Da gibt es eine Funktionstaste dafür. Die musst du drücken und dann kommt ein Bild.

siggiiii  17.01.2018, 08:12

Die Taste ist bei Laptops dafür da um auf den Externen HDMI Ausgang umzuschalten bei PC liegt das Signal im am Standard HDMI an.

flauski  17.01.2018, 08:10

Nein, die Taste gibt es nicht. Die gibt es nur bei Notebooks.

ossi1982
Beitragsersteller

wie sieht die taste aus

Deepdiver  17.01.2018, 08:10
@ossi1982

Bei mir sind das 2 Monitore auf einer Taste (blau) In Kombination mit Taste "FN"