TV Phillips / Kein Bild & Ton, Fernbedienung reagiert nicht, wo liegt der Fehler?
Ich habe ein Problem mit meinem TV Gerät UHD LED TV Philips UE 55PUS6262/12
Wenn ich das Netzkabel einstecke leuchtet der Bildschirm (schwarz leuchtend) das rote Licht unten rechts leuchtet gar nicht. Normalerweise sollte der Bildschirm ja schwarz bleiben wenn er nur am Strom hängt und nicht eingeschaltet wurde.
Die Fernbedienung hat neue Batterien leuchtet allerdings nicht, flackert nur wenn man den Kameratest macht, also TV reagiert null darauf.
Habe es bereits mit einem anderem Netzkabel versucht war allerdings genau das selbe Problem, an der Steckdose liegt es auch nicht.
Der kleine Joystick hinten am TV reagiert auch nicht also liegt es warscheinlich im inneren vom Gerät? Netzteil?
2 Antworten
Wenns ein älterer TV ist, ist wohl das Board hin. Ich hatte vor Jahren auch einen Philips- TV, 3 mal in Reparatur, immer der selbe Fehler. Hab ihn dann gegen einen Sony eingetauscht.
Von neueren Philips Modellen kenn ich den Fehler aber nicht
Ich hatte den TV geleast, war also fein raus und bekam alles für lau.
Jetzt hab ich nen Panasonic. Klasseteil. Der Sony war auch gut (steht noch als Zweitgerät im Schlafzimmer), aber sehr langsam.
Ich denke, dein Philips-TV ist Elektroschrott
kann man ihn am gerät noch einschalten ?? ansonsten schaden muss in die Werkstatt
Das Gerät selbst hat keine Knöpfe nur einen kleinen Joystick den man drücken und auf/ab oder links/rechts bewegen kann, der reagiert aber nicht, auch bei längerem drücken nicht.
Habe den TV seit 2 Jahren, am TV selbst steht Manufactured: April 2018, also nicht gerade sehr alt.