Hisense LTDN50XT881 neue Fernbedienung verbindet nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muß ohne Einrichten funktionieren. Das TV-Gerät mal im Menü zurücksetzen, falls das dort überhaupt angeboten wird, dann vom Stromnetz trennen (Stecker raus) und einige Minuten warten, dann erneut versuchen. Wenn es dann nicht geht, hat das TV-Gerät ein Problem.

Das muß dann aber ein Service-Mitarbeiter beheben.

joinyourshit
Beitragsersteller

So hats funktioniert. danke!

bl9elf  25.04.2018, 16:04

Achtung - das funktioniert mit aktuelle iPhones nicht!!!! (6,7,8,10)

Du solltest erst einmal sicherstellen, daß die Fernbedienung funktioniert. Dazu richtest Du die Seite mit den Sende-LEDs (die normal in Richtung TV-Gerät zeigt) auf die Kamera Deines Handys. Bei eingeschalteter Kamera-App und gedrückter Taste auf der Fernbedienung mußt Du auf dem Handydisplay ein deutlich sichtbares Leuchten feststellen.

Dies kommt daher, daß Handycams für ein größeres Lichtspektrum empfindlich sind, als unsere Augen. Ein einfacher Test für jede IR-Fernbedienung.

joinyourshit
Beitragsersteller

Grade gemacht und siehe da, sie funktioniert.

Wusste noch gar nicht dass sowas geht :D

Jetzt sind wir jedoch wieder am anfang...wie richte ich die Fernbedienung auf das TV Gerät ein????

Im Menü des TV gibts jedenfalls keine Option dafür, habe alles durchgeschaut.

bl9elf  25.04.2018, 16:06

Achtung - das funktioniert mit aktuelle iPhones nicht!!!! (6,7,8,10)