Tv nimmt nicht mehr auf

2 Antworten

Also zum 1000mal: Wenn man mit einem Fernseher aufnehmen will MUSS man die Festplatte mit dem Fernseher für die Aufnahme vorbereitenm also formatieren. Wie das geht steht in der Anleitung. In der Regel fragt der Fernseher nach ob er die Platte formatieren soll. Man bestätigt das dann einfach. Er kann dann auch lange Filme speichern.

ACHTUNG: Die Festplatte ist dann am PC nicht mehr zu betreiben! Wenn Du sie umformatierst kann der TV wieder nichts damit anfangen. Möchtest Du die Festplatte also für die Aufnahme verwenden und für Filme vom PC musst Du sie in zwei Partitionen teilen. Eine formatierst Du am PC die andere mit dem TV.

SilasMan
Beitragsersteller

Das steht nur kurz wie man aufnehmen kann undso, das hab ich ja schon gelesen. Aber ich stecke die Festplatte immer an den pc um die Werbung rauszuschneiden und den film dann richtig zu benennen. Aber wenn ich dann sehe wie groß die Datei ist steht da halt 3, 99gb oder weniger bei kleineren filmen. Und der rest ist dann halt weg wenn der film länger wäre. ...

Jaa sorry..

Formatiere die Festplatte nochmals, aber diesmal über den TV.

SilasMan
Beitragsersteller

Ok, wie mach ich das denn? Ich hab noch nicht geguckt wie, aber ich hoffe ich finde es heraus.

tranks  19.10.2014, 01:44
@SilasMan

Geh mal in die Einstellungen des Fernseher, dort gibt es einen Punkt der für die Aufnahmen verantwortlich ist, dort wählst formatieren als NTFS als Formart nicht, Fat oder Fat 32

SilasMan
Beitragsersteller
@tranks

Gut, danke, es kann jetzt wieder aufnehemen. Aber ich hab immer noch ein dickes Problem. Die Festplatte nimmt nur Videos bis 3,99gb auf und mehr irgendwie nicht.

Ich kann am Tv irgendwas einstellen irgendwas mit 500mb, da ist es momentan drauf eingestellt oder dann noch was höheres ich glaube zwischen 1-2gb und dann noch 4gb. Muss ich da was dran ändern? Diese Einstellung heißt Zeiverschiebung wählen...

tranks  19.10.2014, 23:21
@SilasMan

Wie ist die Gerätebezeichnung des Fernsehers dann schaue ich weiter ob ich Online ein Handbuch finde damit ich dir die korrekte Einstellungen nennen kann.

chris0301  20.10.2014, 13:15
@tranks

UNSINN! Man kann bei keinem Fernseher wählen wie er die Festplatte formatieren soll. Fast jeder Fernseher formatiert in einem eigenen, Linuxähnlichem Format. Der User hat keinen Einfluss darauf! Man kann nichts auswählen.

chris0301  20.10.2014, 13:17
@SilasMan

Ich habe noch NIE eine Fernseher gesehen der nur 4 GB aufnehmen könnte. Du darfst die Platte nicht am PC formatieren, sondern musst sie am TV formatieren. Dort wird sie automatisch so formatiert, dass der Fernseher auch lange Filme aufnehmen kann. Wenn Du genaueres Wissen willst, dann sei doch so nett und schreib welchen Fernseher Du hast!!!!!!!!!!!

SilasMan
Beitragsersteller
@chris0301

Also, ich möchte nur am pc die Werbung rausschndiddn. Der tv ist eher eine c marke: changhong model: led50c2000is