TV Kabel passt nicht in die Buchse :(?

4 Antworten

Der linke Anschluss ist für TV, der rechte für Rundfunk. Das Antennenanschlusskabel gibt es in verschiedenen Längen und es kann für beide Buchsen verwendet werden, indem man es umdreht, lässt es sich in die andere Buchse stecken und kann sowohl für Rundfunk als auch für TV verwendet werden. Du brauchst an deinem Gerät nur einen Adapter von Antennenkabel auf den Schraubanschluss deines Gerätes. Du hast vermutlich schon DAB, digitalen Radioempfang.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Du brauchst ein völlig normales Koax Antennenkabel für den TV. Die Buchsen sind eigentlich genormt.

Was du vermutlich hast, ist eines mir Schraubanschluss, das wäre dann eines für Satellit

sinianjia
Beitragsersteller

Ja genau habe eines zum Schrauben, danke

Eigentlich ein ganz normales Antennenkabel - die eine Seite passt in den Fernseher, das Gegenstück in die Buchse in der Wand. Stecke das Kabel zuerst in den Fernseher, der Rest ergibt sich dann von ganz alleine.