TV gibt den Ton nicht über Soundbar aus (Cinch)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist vermutlich an einen der Audio Cinch Eingänge gegangen, die geben kein Signal aus.

Die Soundbar hat einen optischen Eingang, der Fernseher solch einen Ausgang, verbinde beide über das Toslink Kabel, das sollte beigelegen haben.

Fernseher mit chinch audio ausgang wäre mir neu. Redest du vom komponenten YPbPr anschluss? dieser ist nicht für ton sondern nur bild. deshalb lässt sich eben auch nur optisch oder BT wählen. Da musst du dir einen chinch zu optisch konverter besorgen

Qsxgzjnlp
Beitragsersteller

Vielen Dank, Toslink Kabel habe ich übersehen ^^