TV funktioniert nicht. Wen kann ich anrufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Elektrogeschäfte die Sat Anlagen verkaufen bieten auch an, dass sie Antennen ausrichten. Frag da einfach mal nach.

TumblrFerii
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe ein Geschäft gefunden, welches ich morgen anrufen werde.

zuerst die Frage: welche Art von Antenne geht es und kann das dein Fernseher? - Geht es um DVBT? Also um das terrestrische Signal, dann muss dein Fernseher dafür ausgerüstet sein oder du brauchst eine Set-Top-Box für DVBT. Da wäre es dann auch viel billiger eine verstärkte Zimmerantenne zu verwenden als einen Elektriker zu holen. - Gehtz es um Sat empfang? Dann gilt dasselbe wie bei DVBT, nur ist das eine andere Set Top Box und du brauchst dann wirklich einen der auf das Dach klettert. - Kabel wird es nicht sein denn dann brauchst nichts am Dach. - Terrestrisch Analog wird es auch nicht sein denn das gibt es so gut wie nicht mehr, wenn dann geht es auch meist mit Zimmerantenne.

Also zuerst mal herausfinden ob dein TV das kann was du willst sonst bezahlst einen Fachmann für die Auskunft dass es nicht geht.

so was machen

  • elektrofachgeschäfte
  • elektroinstallateure
  • radio- und fernsehtechniker

finden kann man diese leute in der regel in den gelben seiten oder durch mundpropaganda...

die kosten können stark variren, am besten vorher mal fragen

lg, Anna

Für FERNSEHEN ist ein FERNSEHTECHNIKER zuständig. Die meisten Elektrogeschäfte haben da einen.

Gelbe Seiten,Antennenfachmann suchen und anrufen.