TV: Fehlende Sendernummern nach automatischem Suchlauf

1 Antwort

Nutzt Du ein CI+Modul,und hast Du das schon einmal zurückgesetzt?Das geht bei einem Samsung wie folgt>TV anschalten,Modul raus.Auf der Fernbedienung des TV nacheinander folgende Tasten drücken-Mute-2-4-7-Exit.Es sollte dann eine Meldung mit Succes erfolgen,die wegdrücken,und Modul wieder reinsetzen.

Spiti1337
Beitragsersteller

Mein tv hat das glaube ich integriert?!

andie61  05.04.2014, 18:38
@Spiti1337

Nein,das hat kein Fernseher!Du musst wenn Du verschlüsselte Sender empfängst ein CI+ Modul am Fernseher eingesteckt haben,und darin befindet sich eine Smartcard,mit der werden die Sender wieder freigeschaltet.Das betrifft nur die privaten HD Sender und Abosender,die Du auch extra bezahlen musst,nutzt Du das nicht hat sich die Sache auch erledigt,dann trfft das bei Dir nicht zu.Das Modul muss an der Seite des Fernsehers eingesteckt sein.

andie61  05.04.2014, 21:26
@Spiti1337

Bei mir erscheint nur"Arcor Fehler beim anzeigen des Bildes"

andie61  05.04.2014, 22:19
@Spiti1337

Das sind dich die Sendernummern,1. ARD HD,2.ZDF HD,3. RTL und das sind die Sendernummern die durch den Sendersuchlauf automatisch zugeordnet wurden,Du musst sie nun in die von Dir gewünschten Reihenfolge verschieben,und das abspeichern dann ist die Reihenfolge wieder so wie Du sie haben möchtest,zB Du möchtest RTL auf 2 dann dahin verschieben,ZDF auf eins dann auch dahin verschieben,das machst Du mit allen Sendern so wie Du sie haben möchtest,und nach dem Speichern der Senderliste hat dann RTL den Programmplatz 2 usw.

Spiti1337
Beitragsersteller
@andie61

Ja, das ist mir klar. Aber z. B. die fehlenden Nummern 9-11 oder 26-30 können beim Abspeichern nicht belegt werden, da sie überhaupt nicht vorhanden sind. Und das ist das Problem :(

andie61  06.04.2014, 17:27
@Spiti1337

Sorry das habe ich übersehen,wenn der Samsung die Möglichkeit eines linearen Suchlaufes hat dann mache den einmal.Wenn nicht dann suche Dir auf den Seiten des Kabelnetzbetreibers einmal die digitalen Frequenzen der fehlenden Sender und suche diese dann über die Einzelfrequenzsuche.Überprüfe auch einmal bei den gefundenen Sendern die Signalstärke,oft ist es der Fall das bei einem zu niedrigen Pegel bei einem Suchlauf nicht alle Sender gefunden werden,da oft in den oberen Frequenzen und bei 64 Quam Sendern,dort ist der Grundpegel ohnehin niedriger,und bei einem zu schwachem Pegelverstärker kann es zu Ausfällen bestimmter Frequenzen kommen,oder der Fernseher findet sie nicht mehr.Bei Angaben in dB sollte der Wert nicht unter58 dB liegen,bei Werten in % nicht unter 60%,das sind Richtwerte,es hängt immer auch vom Gerät ab bei welchen Werten es keine Sender mehr findet.

Spiti1337
Beitragsersteller
@andie61

Danke andi, war ein guter Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Jetzt kommt was interessantes. Ich habe den automatischen Suchlauf an einem anderen Fernseher in meiner Wohnung gemacht. Hier besteht das selbe Programm!!! Somit müsste es an KabelBW bzw. am Verteilerkasten liegen?!

andie61  06.04.2014, 22:50
@Spiti1337

Das bedeutet die Sender werden nicht gefunden,ich vermute das das Signal zu schwach ist,so wie von mir beschrieben.Wende Dich da wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft an den Vermieter,wenn es ein Einzelvertrag bei Kabel BW ist an deren Störungshotline.Eines kannst Du noch versuchen,ein besseres Antennenkabel,nutzt Du eines was bei einem Gerät dabei gewesen ist oder ein billiges aus dem Handel kann auch das der Grund für das Problem sein,die sind allesamt Schrott.Hole Dir dann ein Klasse A+ Antennenkabel mit mindestens 90dB Wellenwiderstand,besser sind 120dB,das kann das Problem beheben,die bekommst Du in jedem Elektromarkt,kosten um die 10 Euro.

Spiti1337
Beitragsersteller
@andie61

Hab ein goldenes Kabel, als ein gutes. Wird wahrscheinlich echt an KabelBW liegen. Das Prob müsste dann aber bei den anderen Haushalten auch vorliegen. Ich werde Kabel BW kontaktieren, ich werde weiter berichten ;)

andie61  07.04.2014, 21:36
@Spiti1337

Das ein Kabel vergoldete Stecker hat besagt gar nichts über dessen Qualität,eher im Gegenteil,die übelsten Billigkabel haben um Hochwertigkeit vorzutäuschen vergoldete Stecker.Auch sagt das nichts über den Wellenwiderstand aus,und gerade der ist wichtig.Die anderen Mieter müssen nicht unbedingt auch diese Probleme haben,das kann an Deiner Anschlussdose liegen,oder wenn nach Deiner Dose die Leitung nicht weitergeht kann es gut möglich sein das der Fehler nur bei Dir auftritt,jede vorgeschaltete Antennendose hat eine Durchgangsdämpfung,möglicherweise reicht es bei dem Anschluss vor Deinem noch gerade aus,bei Dir fehlen dann Sender,so einfach ist das leider alles nicht,aber das muss dann der Vermieter,oder Kabel BW wieder in Ordnung bringen,je nach dem wer für Deinen Anschluss zuständig ist,eindeutig ist aber wohl das Du ein Signalproblem hast,nun muss die Ursache gefunden werden.

chribang  15.04.2014, 08:06
@Spiti1337

Hi, bei meiner Senderliste fehlen genau die gleichen Kanalnummern seid der Umstellung von Kabel BW. Wie konntest du denn das Problem bei dir lösen?

Spiti1337
Beitragsersteller
@chribang

KabelBW schickt demnächst nen Techniker. Hoff dass es dann funktioniert. Ich werds dann melden.

Spiti1337
Beitragsersteller
@Spiti1337

Da der Techniker nicht gekommen ist wurde mir nach erneuten Anrufen folgendes mitgeteilt: Da alle meine Fernsehgeräte einen integrierten Digitalreceiver haben, kann es vorkommen, dass Kabel BW auf den bei mir fehlenden Programmnummern keine Programme sendet. Fernseher mit externen Digitalreceiver (von Kabel BW) haben dieses Problem nicht. Dort werde die Nummern fortführend geführt. Also werde ich jetzt bis zum nächsten Update auf bestimmte Programmnummern verzichten müssen, RESPEKT KABEL BW!!!!

JoJo1971  03.05.2014, 16:18
@Spiti1337

Ich habe diese Problem auch schon seit einiger Zeit und bekomme auch die Arroganz von Kabel BW zu spüren. Ich hatte bei meinen Telefonaten und e-mails auf dieses Problem hier hingewiesen, wurde aber nach 25 Min in der Hotline von einem technischen Berater im Hintergrund, mit dem man nicht selbst sprechen darf darauf hingewiesen, dass das nur mit einer Rücksetzung auf die Werkeinstellung gehen würde. Trotz mehrfachen erklären des Problems und den Hinweis, sich doch mal hier im Forum dieses Problem durchzulesen, blieb der Techniker dabei und behauptete dass du Spiti1337 wohl dass mit dem rücksetzten gar nicht gemacht hättest. Auf meinen Einwand, warum ein Nutzer so bescheuert sein sollte dies so zu schreiben aber nicht auszuführen, bekam ich auch keine gescheite Antwort. Heute habe ich zum Wiederholten mal nachgehakt, ich bin mal gespannt was kommt ! Meinem Sansung ist schon schwindlig vor lauter Werkeinstellungs Rücksetzungen und Sendersuchläufen :-) .Grundsätzlich war ich früher mit dem Service von Kabel BW zufrieden, muss aber mittlerweile feststellen, dass seit der Übername der Service schlechter wurde. Du suchst dir schon fast einen Wolf um überhaupt eine Servicehotline Nummer zu finden oder per mail eine Anfrage (bei einem Problem) zu schicken. Man versteckt es ganz oben rechts als Kontakt, mit einem zarten dunkelgrau auf einem smarten hellgrau :-) . Und die letzten 2 WE ging mal wieder gar nichts wegen Wartungsarbeiten.

Spiti1337
Beitragsersteller
@JoJo1971

Ich muss leider sagen, dass das Problem wirklich bei Kabel BW liegt da sie nicht auf allen "Programmnummern" senden. Ich war in einem anderen Haushalt in einer anderen Straße. Deren TV hat ebenfalls ein integrierten Digitaltuner, so wie meine Fernseher. Dort fehlen ebenfalls die Programmnummern, die bei mir fehlen. Am Samsung bin ich derzeit dran, die Programme über eine Software am PC zu sortieren. Hiermit kann man die fehlenden Nummern normal abspeichern.

JoJo1971  10.07.2014, 15:26
@Spiti1337

2 Kabel BW Techniker waren nun da und haben mir erklärt, dass die Sortierung nicht mehr nach Frequenz sondern nach Nummern wegen der kommenden Horizon Box von Kabel BW geändert wurde. Nun ist es wohl ein Samsung Problem, die würden aber Bescheid wissen ??? Mir wurde empfohlen nicht über den TV sondern über PC und USB ein neues Geräteupdate aufzuspielen dann könnte es evtl. gehen. Gesagt getan und weiter dass gleiche Problem :-(((

Spiti1337
Beitragsersteller
@JoJo1971

Nein, wenn du die Programme ohne fehlende Nummern haben möchtest, musst du dir einen externen Digitalreciever anschaffen oder Sender über ein Programm auf USB speichern und diese in den TV einspeisen. Siehe letzter Kommentar von mir. Liegt an Kabel BW !!!!!