Tv Empfang mit Vodafone Multimedia Aufsatz?
Hey
ich habe Internet von Vodafone
das funktioniert auch alles sehr gut
nur ist an dem Gewinde Anschluss ja der Stecker fürs Internet desn
und an dem tv out ist kein Gewinde für die klassischen fensehkabel
ich habe mir nun ein Adapter von dem Steckeinsatz auf Gewinde besorgen und möchte den dort einsetzen, um das normale tv Kabel weiter nutzen zu können
ist das richtig so?
2 Antworten
normale Fernsehstecker für Kabelanschlüsse haben kein Gewinde.
Die F-Stecker mit Gewinde sind eher bei Sat Anschlüssen üblich. Das wird aber an einer Kabel TV Dose nicht funktionieren.
Hi,
Dann hast Du das falsche Antennenkabel gekauft. Das Antennenkabel für Kabelfernsehen hat nur einen Stecker zum aufschieben, die Kabel mit Gewinde sind für Sateliten TV.
So eins benötigst Du
https://www.amazon.de/esoSAT-Kabel-Koaxial-Antennenkabel-Antennenkabel-Anschluss-white/dp/B00MAASYK6
Richtig aber müsste doch auch mit meinem jetzigen antennenkabel mit Gewinde gehen wenn ich 2 Adapter habe oder
Kannst Du ausprobieren, da habe ich zu wenig Erfahrung mit. Ein Elektrotechniker kennt sivh besser damit aus.
Satellitenkabel sind jedoch normalerweise für die Übertragung sehr hoher Frequenzen von 2 GHz oder mehr (L-Band) ausgelegt und sind dicker als Standard-Koaxialkabel und haben einen Wellenwiderstand von 50 Ohm . Standard-Koaxialkabel überschreiten selten 1 GHz und haben einen Wellenwiderstand von 75 Ohm
Naja ich denke wo tv out steht ist für Kabel Empfang oder nicht ?
habe so ein Adapter bestellt von dem Stecker auf Gewinde für mein Antennenkabel