Tv Empfang mit Vodafone Multimedia Aufsatz?

2 Antworten

normale Fernsehstecker für Kabelanschlüsse haben kein Gewinde.

Die F-Stecker mit Gewinde sind eher bei Sat Anschlüssen üblich. Das wird aber an einer Kabel TV Dose nicht funktionieren.

xSebiix 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:40

Naja ich denke wo tv out steht ist für Kabel Empfang oder nicht ?

habe so ein Adapter bestellt von dem Stecker auf Gewinde für mein Antennenkabel

Thomasg  05.02.2025, 18:39
@xSebiix

genau, für Kabel TV Empfang, nicht für Satellit. Kabel mit Gewinde sind aber eigentlich nur bei Sat Geräten oder Kabelmodems/Routern üblich. Daher verwundert es mich etwas, dass du ein Antennenkabel mit Gewinde hast.

xSebiix 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:44
@Thomasg

Na ich meine mein normales fensehkabel das ich mit der Überwurf Mutter an den tv festmache um die normalen Sender wie sat1 usw zu empfangen

Hi,

Dann hast Du das falsche Antennenkabel gekauft. Das Antennenkabel für Kabelfernsehen hat nur einen Stecker zum aufschieben, die Kabel mit Gewinde sind für Sateliten TV.

xSebiix 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:45

Ich habe es bisher an allen tv‘s so gemacht vorher

xSebiix 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 21:18
@Benutzer102023

Richtig aber müsste doch auch mit meinem jetzigen antennenkabel mit Gewinde gehen wenn ich 2 Adapter habe oder

Benutzer102023  05.02.2025, 21:26
@xSebiix

Kannst Du ausprobieren, da habe ich zu wenig Erfahrung mit. Ein Elektrotechniker kennt sivh besser damit aus.

Satellitenkabel sind jedoch normalerweise für die Übertragung sehr hoher Frequenzen von 2 GHz oder mehr (L-Band) ausgelegt und sind dicker als Standard-Koaxialkabel und haben einen Wellenwiderstand von 50 Ohm . Standard-Koaxialkabel überschreiten selten 1 GHz und haben einen Wellenwiderstand von 75 Ohm