TV defekt, Garantiefall, beim Einschicken auch noch Transportschaden? Was tun?

2 Antworten

Rede mal mit der Reperaturfirma. Die haben ja auch die Frist verstreichen lassen. Pasiert da nichts, wende dich direkt an den Hersteller und schilder die Situation.

Allerdings sieht die Beweislage ja unklar aus. Das Display könnte schon vor dem Versand kaputt gewesen sein. Leztlich schiebt DHL die Schuld IMMER auf den Absender, damit sie nie Transportschäden bezahlen müssen, auch wenn sie diese verschuldet haben. Nur sagt DHL IMMER, das es eben falsch verpackt war. Mit DHL zu streiten bringt nie was, weil die eben letztlich betrügen dürfen. Aber vielicht kann eben die Reperaturfirma was tun.

Der Fehler ist nicht von dir zu verantworten, da ist die Reparaturfirma und ihr unfähiger Wareneingang zuständig!

burki  12.09.2018, 20:28

Was hat da aber der TE direkt davon? TV ist immer noch kaputt.

derfluss60
Beitragsersteller
@burki

Bin ich der TE? Also ich habe nichts davon. Man könnte mir aber unterstellen, ich hätte das TV schon so eingeschickt. Ich wäre in der Beweispflicht. Es lohnt nicht wg. dem blöden Fernseher zum Anwalt zu rennen.