TV Bild zieht bei Bewegung nach. Kenn sich jemand aus?

2 Antworten

Motion sollte eindeutig angepasst werden - einer der Gründe warum ich mir lieber Sony als Samsung geholt haben. Motionflow erste Sahne. Ich weiß nicht welche Einstellungen du hast aber vielleicht Motion Plus etwas runterschrauben.

Wir haben das vor mehreren Jahren bei einem Philips Fernseher gehabt. Die einzige Lösung war wenn die Konsole gelaufen ist einmal den Anschluss wechseln und wieder zurück - sprich HDMI1 auswählen und wieder zurück auf HDMI2 wo die Konsole angesteckt ist. Zack war das nachziehen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

GoldenStriker
Beitragsersteller

Motion Plus habe ich schon ganz deaktiviert, mal auf mittel gestellt usw. nichts hat geholfen.

Das mit dem Anschluss wechseln hört sich interessant an, werde ich mal testen. Habe ich so auch noch nicht gelesen.

Danke dir!

ReiskocherXL  03.05.2018, 07:47
@GoldenStriker

Aber den Anschluss nicht hinten wechseln sondern über die Fernbedienung. Ich konnte es mir damals nicht erklären aber es hat tatsächlich funktioniert.

mal eben ein wenig gegoogelt. schein ein kompliziertes Thema zu sein.

am ehesten wohl mal via Support direkt probieren.

habe noch das gefunden:

"Das liegt oftmals an der Verschlimm"besserungs"software. Wie bereits empfohlen solltest du dir das Benutzerhanbuch mal genau durchlesen und dann richtig einstellen.

Tipp von mir: alle Bild"optimierte" software ausschalten (dynamische Kontrast etc)"

GoldenStriker
Beitragsersteller

Oh ja, für mich als Laien auf jeden Fall.

Habe da jetzt schon viele Begriffe aufgeschnappt (Soap Opera Effect, Motion Blur, Frame Interpolation) da wird man ja ganz kirre.

Ich hatte auch schon "digital aufarbeiten" auf aus, aber bis auf dass das Bild dann irgendwie hässlicher ausschaut, tut sich da nichts.

Ich werde mal morgen den Support von Samsung kontaktieren.

Muss mir nur noch überlegen wie ich das Problem erklären werde. :D

Luxus3r  02.05.2018, 16:50
@GoldenStriker

hab leider nur nen bereits etwas älteren Sony Bravia und kann daher nicht mitreden. Da es aber offenbar ein allgemeines Problem zu sein scheint müsste der Support da helfen können.